Pc über Wlan-Steckdose einschalten

Unstoppabl3

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
45
Hallo, ich möchte gerne meinen Pc über eine W-Lan Steckdose einschalten.

Ich habe ein Z590 Aorus Master von Gigabyte, finde allerdings keine Einstellung im Bios wo ich diese Option aktivieren kann.
 
Rechner über Steckdose einschalten ist normalerweise "power on after power failure".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Habe jetzt bloß das gefunden
P_20220418_152055.jpg
 
Die rote Zeile "AC back" klingt super. Aktivieren. Was dann?
 
Unten die Erklärung gelesen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Ja hab ich gelesen.
D.h wenn an bootet das System sobald ich der Steckdose sage PC an oder so ?
 
Ausprobieren. Laut der Beschreibung sollte es das oder liest es sich für dich anders?
 
Hat geklappt danke
Ergänzung ()

Geht das auch, dass wenn er den Befehl über google bekommt pc aus, dass er Ordnungsgemäß runterfährt ? nein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn ich sage PC an, schaltet die Steckdose den Strom und der PC fährt hoch, muss ich ihn jedesmal manuell runterfahren oder kann man das einstellen das wenn der Strom weggenommen wird (also von der WLAN Steckdose) das er mit dem "Reststrom" runterfährt
 
Steckdose aus: Kein "Reststrom" vorhanden.

Möglichkeit 1:
Der "ausschalten" Befehl muss an das Betriebssystem des PC übermittelt werden.

Möglichkeit 2:
USV. Steckdose schaltet aus, USV informiert den PC darüber, PC schaltet ab.
 
Zurück
Oben