PC-Ugrade für Diablo 4

Die, die in jeder Kaufberatung drin stehen. Ohne Beteiligung des TE, dessen Beiträge und "Anteilnahme" ich hier leider vermisse, wie übrigens viel zu häufig, brauchen wir nun keine Haare spalten. Zu einer "optimalen" Lösung gehören immer beide Seiten.

Will man überhaupt eine Konsole, will man nachrüsten, will man gebraucht kaufen etc. pp.
Das gehört dazu, falls es wirklich günstig zu sein hat. Das ist Teil des Deals einer Ersparnis.
Der Aufwand und die Recherche.

Andere überzeugen, die meinen für ihn sprechen zu müssen, darauf habe ich keine Lust.
Es gibt nicht mal ein hartes Budget. Was soll das immer alles ... Nein Danke.
 
kicos018 schrieb:
Dann lieber direkt nach nem gebrauchten Komplettsystem á la 7700k / 1070 suchen.
Bist du aber auch bei 450-550€ und da würde ich eher zur Konsole greifen, gerade mit Kindern.
So würde ich es nicht sehen. Oft gibt es in diversen fertigrechnern „ältere i7“ die günstiger sind als den Prozessor separat bei eBay und co zu kaufen …
 
mein gott,das video zeigt es doch, das läuft doch wunderbar. Hol dir ne gebrauchte gpu ala 1070 und fertig. Das wird schon! (oder hol dir was neues richtung 3060/6700 und wenn die cpu zu schwach ist wirds halt ein neuer rechner)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Ich würd auch mal kleine Brötchen backen
Testen wie es läuft und gebrauchte CPU und Graka holen

Für den Rechner den Gortha zusammengestellt hat bekommt man 2x eine PS5 auf der es sicher gut läuft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Wow, ein Museum PC.
Damit hat damals Intel AMD den Gar aus gemacht. AMD hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen.
Bis Ryzen.

Ich würde neu kaufen, frei nach dem Motto; Never touch a running system!
 
Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier so eine Lawine lostrete. Wie ich in meinem Beitrag davor bereits geschrieben hatte, werde ich mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen (neuer PC oder Konsole). Und dann ggf. einen neuen Thread mit konkretem Budget starten! Vielen Dank an alle für Eure Zeit und Euer Feedback!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, RexCorvus und Fujiyama
Wenn es ohnehin nur für ein Spiel (und eine ordentliche Internet-Verbindung vorhanden) ist, wäre vielleicht Cloud-Gaming auch eine Option.
Ich mache das seit ein paar Monaten, weil ich nur noch mit Macs arbeite und auch nicht so häufig zum Spielen komme. Ein PC zu Hause kommt für mich nicht mehr in Frage, und so habe ich mein Windows-System in der Cloud und werfe es auf dem Mac an, wenn ich mal Zeit und Lust habe zu spielen. Für mich funktioniert das sehr gut; ist zwar auch nicht ganz billig, aber über Hardware brauche ich mir keine Gedanken zu machen, und wenn die Zeit zum Spielen mal ganz weg ist, kündige ich einfach wieder.

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Fujiyama
sbcastor schrieb:
Vielen Dank an alle für Eure Zeit und Euer Feedback!
Ich darf dir den Tipp geben:

  • Teste ab morgen die Beta. (falls du die 80GB Download noch schaffst)
  • Du braucht keinen 1000€ Rechner.

joel schrieb:
Never touch a running system!
Eine "neue", gebrauchte CPU ändert nichts an dem laufenden Kernsystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Teste ab morgen die Beta. (falls du die 80GB Download noch schaffst)
Unter "Installation anpassen" die 40GB HD Texturen abwählen. Das macht bei dem PC ja eh keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Gortha und Zwirbelkatz
AwesomSTUFF schrieb:
Aber um ehrlich zu sein: wozu, für 450€ bekommt man für DAS EINE SPIEL eine ordentliche Konsole und bei ner XBOX dank Gamepass auch ein ordentliches Paket wo man getrost einen zweiten Controller anschaffen kann, der nicht nur dazu da ist als Ersatz bei leerem Akku zu fungieren ;)

Naja, nur weil DU keine Probleme mit einer Konsole hast, würde ICH niemals ein Spiel wie Diablo mit einem Controller spielen wollen ... ich spiele (bis auf Autorennen) nichts mit Controllern, sondern alles mit Maus und Tastatur ... und afaik kann man Konsolenspiele bisher nicht mit Maus/Tastatur nutzen, oder liege ich da falsch??
Ergänzung ()

RexCorvus schrieb:
EDIT: Ich plane (abgesehen von serverwarteschlange oder kryptischen Fehlernummern) am WE die Beta zu spielen auf folgenden Rechnern:
i7 8700k, RTX2070 Super, 32GB Ram, SATA SSD
i7 4790k, GTX1070, 16GB RAM, SATA SSD
Jedoch beides in FullHD
Ich habe die Closed Beta mit meiner Kiste - Xeon 1230v3, 24 GB RAM, 1080 MX500 auf Full HD gezoggt, anfangs alle Regler nach rechts, da stockte das Bild alle Naselang, habe dann im Taskmanager folgendes vorgefunden: VRAM komplett dicht, RAM auch komplett dicht, Diablo 4 alleine 16 GB RAM und 8 GB VRAM. Habe dann die Texturen eine Stufe runter auf Mittel gesetzt. Damit bleibt der VRAM bei 8 GB, aber der RAM Verbrauch insgesamt fällt auf 16 GB (inkl. geöffnetem Firefox mit über 30 offenen Tabs).
Es stockt nun nur noch bei Gebietswechseln.
Die Grafikkarten Auslastung liegt meistens so bei 20%, die CPU schwankt zwischen 40 und 60 % auf allen Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Gortha und RexCorvus
Das kann er mit seiner Möhre einfach knicken.

  • i5-2400 CPU @ 3.10GHz 3.40 GHz@4Threads/Cores = zu wenig
  • 2GB MSI GeForce GT 1030 2GHD4 LP OC Passiv PCIe 3.0 x16 = ist die überhaupt zum 3D Spielen freigegeben? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
@sbcastor Für 1000€ würde man schon einen gescheiten UWQHD Rechner mit mittleren-hohen Details, für den Großteil der Spiele und auch für Diablo4, zusammen bekommen. 5600/5700X+6700XT+32GB Ram+1TB SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mydgard schrieb:
Ergo: Kein riesiger Unterschied zum i7 2600k, der auf seinem Mainboard läuft und 35€ kostet.
(Was offen gestanden mehr ist, als ich gedacht hätte)

Eine solide gebrauchte Grafikkarte dazu - fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Der i5-2400 ist eine LGA1155 Sockel CPU
Also rein theoretisch könnte man einen i7-7700k verbauen der wesentlich schneller wäre und das Spiel locker stemmen sollte. Kostet so ca. ab 60 Euro bei Ebay
Laut Userscore sollte die CPU (nutzt das Spiel denn alle 8 Kerne) bis zu 140% schneller sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben