PC umgekippt - was kaputt ?

also ich bin mal mit meinem schreibtisch stuhl damals gegen den pc geknallt ... war iwi ein 800er amd ist also schon ewig her... da war das mainboard hin... speicher und cpu lief jedoch noch....

@ Muffie

Wenn du nun alle Dir zur verfügung stehenden Möglichketen ausgeschöpft hast und der PC dennoch nicht starten will,würde ich einfach ein entsprechendes Mainboard bestellen und testen ob es damit wieder funktioniert.Wenn die Stecker alle korrekt sitzen und optisch an keiner Komponente eine beschädigung zu erkennen ist würde ich auch auf einen Haarriss im Board tippen.Raten und vermuten kann man viel.Einfach erstmal ein entsprechendes Board besorgen und testen.

Die Fallhöhe ist durchaus interessant.Ob die Kiste auf dem boden stand oder auf dem Schreibtisch (was sowieso nicht besonders sinnvoll wäre) macht natürlich einen unterschied.

Die Fallhöhe ist durchaus interessant.Ob die Kiste auf dem boden stand oder auf dem Schreibtisch (was sowieso nicht besonders sinnvoll wäre) macht natürlich einen unterschied.

Dann erzähle uns doch mal, welchen Unterschied das macht?
Der Herr Eisbaer ist dazu nicht der Lage, der kann nur bashen und rumpöbeln.

Reowulf schrieb:
Der Herr Eisbaer ist dazu nicht der Lage, der kann nur bashen und rumpöbeln.

c020.gif
n030.gif

Wie ich schon mal sagte, wenn du in Physik gepennt hast, ist das nicht unser Problem und du musst andere nicht als pöbler oder basher hinstellen, nur weil du hier halbgares wissen verbreitest und selber unfähig bist das Gegenteil zu beweisen.

Natürlich ist die Fallhöhe unwesentlich. Es gibt keine sichtbaren Schäden.

Da alle Hauptkomponenten aus- und wieder eingebaut wurden kann man zu großer Wahrscheinlichkeit sagen dass es das Mainboard ist.

Es sei denn der Kern des CPUs ist noch sichtbar (bsp. Sockel A). Die waren bereits bei der Montage sehr empfindlich und konnten leicht brechen.

@Muffie: Hast du auch vorhandene Steckkarten ausgewechselt? Beispielsweise TV-Karte, Soundkarte, RAID-Karte, etc? Es macht immer wieder Spaß wenn man hier mögliche Problemlösungen gibt die aber dann ignoriert werden.

Zuletzt bearbeitet:
so... nun nach ein paar wochen das mainboard gewechselt und alles klappt.

gruß

Zurück
Oben