PC umrüsten sinnvoll?

Asghan

Der Ranglose Pro
Hallo alle zusammen,

kurze und knappe Frage:
ich möchte demnächst mein PC umrüsten (siehe Sig) und wollte fragen wann und wie dies sinn macht. Meine bisherige Planung:

2GB RAM aufstocken auf 4GB und dann Vista x64 drauf (wann? Dezember? macht das vorerst überhaupt sinn?)
Grafikkarte gegen eine 8800GT tauschen (ich dachte an Anfang Januar)
und als letztes war geplant meine CPU evtl gegen einen Q6600 zu tauschen (macht das überhaupt Sinn?)

macht das im großen und ganzen so sinn? wann is für was die beste zeit zum kaufen?

Danke für die Tipps,
Asghan

Zuletzt bearbeitet:
Graka aufrüsten (8800GT) sollte reichen.
Evtl. den Prozzi etwas übertakten aber 2GB Ram reichen doch noch aus!

klar reichen 2GB ram...aber der wäre grad so billig :)
und sonst lohnt sich der umstieg aufn 64bit OS auch nicht wirklich oder?

graka upgrade auf ne 88gt macht sinn alles andere weniger...
das ram upgrade kannst dir sparen, haste eh nix von.
cpu upgrade is auch irgendwie sinnlos, es sei denn du hast vor geld zu verpulvern.

also der umstieg auf der 8800 gt ergibt guten sinn ..... 4 gb ram sind eine gute lösung aber du solltest lieber das geld sparen und die statt 4 gb nur 3 holen und dafür das teuere 100 euro Os sparen

Gruß;Ich

@pspfreak:

das OS hab ich schon dank MSDNAA bzw ELMS

die Grafikkarte wird auf jeden Fall gewechselt, und RAM will ich zusammen mit dem Umstieg auf VIsta x64 auf 4GB aufstocken, die Frage is nur ob ich ihn jetzt schon kaufen soll wos grad so schön billig is...

Gruß
Asghan

ok .............. nein also wenn du es jz kauft wirst du nicht falsch machen aber warten wär net schlecht , zumindest bis zum 15.11 wenn die ati 3870 kommt.ram bleibt dir überlassen aber derkauf wäre zu empfelen.

gruß.ich

so...

plan bisher:
RAM is bestellt,
gafikkarte wird anfang/mitte dezember getauscht
CPU im frühling (in der hoffnung er is dann billiger)

lohnt es sich wegen der CPU und dem neuen Chipsatz von einem Asus P5 Deluxe (P965) auf ein Gigabyte P35-DS3R (P35) zu wechseln?

Wichig ist nur dass ich Raid1 funktionalität brauche

das Board würd ich behalten, ist ja Penryn tauglich, überakten wird zwar nicht so gut gehen aber dafür hast geld gespart.

GPU: Je nachdem wieviel Geld vorhanden ist. 8800gt oder 8800GTS refresh.

okay danke, übertakten habe ich nicht vor, bin kein OC-Fan...

mache mir eigentlich nur gedanken weil viele über stabilitätsprobleme der CPU mit dem BOardberichten wegen dem hohen vCore Drop

Zurück
Oben