Pc umrüsten... zusammenstellung ok?

Michael1108

Newbie
Moin moin,
möchte mir einen neuen pc zusammenstellen und hoffe das mir jemand sagen kann ob meine auswahl i.O ist.

mein alter rechner ca 8j alt.
- intel quadcore Q2600 2.4 Ghz
- 2GB Arbeitsspeicher
- GeForce 8600 Gs 512mb(abgeraucht)
- 500gb seagate
- 400watt noname netzteil

neue zusammenstellung:
-I5 6600K
-Asus Z170 pro gaming
- 8 GB G.skill Ripjaws ddr4 2800
- 600W Corsair cx modular 80+
-Asus gtx750 ti

möchte z.B. World of tanks damit zocken...bisserl streamen usw nix aufwendiges :)

vllt hat ja einer von euch noch nen besseren vorschlag,sprich günstiger;)

lüfter u festplatte will ich weiter nutzen,eventuell noch ne ssd rein für betriebssystem

mfg M.

- Das Netzteil ist ein bisschen overpowered. 500W reichen auch.
- Eine GTX 750 Ti würde ich nicht mehr unbedingt kaufen. Eher eine GTX 950 oder gleich eine GTX 960.

Starke CPU und schlechte Graka.
Nimm lieber eine GTX960 oder R9 380 und eine schwächere i5-CPU, kein Z-Board wenn nicht OC vorhast, spar das Geld und investiere in eine bessere GraKa (für Dein Einsatzzweck reicht eine MIttelklasse-Graka aus)
SSD ist ein Muss für heute, sonst bringt der ganze High-End Rechner nix, wenn Du weiterhin lange Ladezeiten hast!

Netzteil ändern, G450M z.B., oder wenn du auf eine 390 aufrüsten willst ein G550M. Die CX Serie ist völlig überteuert für was sie bietet und technisch veraltet.

Du brauchst noch einen CPU Kühler, beim i5 ist keiner dabei. Selbst wenn, könnte man damit nicht übertakten.

Würde das Netzteil etwas kleiner dimensionieren ( G450M /G550M) und vor allem eine stärkere GPU verbauen. World of Tanks und Streamen - da brauchst du eher mehr GPU als CPU Power. Finde die 750TI zu sehr unterdimensioniert.

Wenn du wieder eine längere Nutzungsdauer planst könnte auch Haswell+Xeon in Frage kommen. GPU würde ich jetzt auch minimal kaufen, so "kurz" vor der neuen Generation mit hoffentlich größerem Sprung. Da muss aber natürlich bewusst sein, dass man halt in 1/2 Jahr die 750 verkaufen und nochmal ~300 investieren muss.
Sonst ist die Zusammenstellung von WebLobo empfehlenswert.

hiho,
erstmal vielen dank an alle die mir weitergeholfen haben:):)
@weblobo.dein zusammenstellung hört/sieht sich gut an...danke
werde diese wohl nehmen,da sie auch voll im budget liegt.
klasse forum kann ich nur sagen,promt geholfen.top!!!

werde dann mal berichten wie es gelaufen ist...zusammenbau etc.

nochmals vielen dank Leute

mfg Michael1108

Zurück
Oben