PC-Umrüsten

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,
ein Arbeitskollege bräucht hilfe beim kauf eines neuen Systemes.
Also, als Graka hat er sich eine GTX 275 ausgesucht.
Jetzt will er noch für ca. 300-350 Euro ein MB, CPU und Arbeitsspeicher.
Was würdet Ihr für das Geld nehmen?
Sollte zum Spielen, und für HD-Filme zum anschauen/bearbeiten sein.

Danke schon mal.

Hab dir mal was zusammengestellt.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 167
Hört sich ganz gut an, danke.
Gibt es noch irgenwelche anderen möglichen Kombis?
Ach ja, ein Core2Duo ist mehr empfehlenswert, oder?

Ne, würde im Moment keine 2 Kern CPU mehr kaufen.
Ein Core2Quad würde ich auch nicht mehr kaufen, da Sockel 775 bald ausläuft.
Bei den AMD Komponenten haste später auch noch die Möglichkeit ne neuere CPU zu verbauen und DDR3 Speicher wird auch immer billiger, wenns irgendwann mal gebraucht wird kannste dann günstig auf 8 GB aufrüsten.

MfG

@ meisterglanz42

Allerdings kommt es immer darauf an, ob man seinen Rechner hinterher wirklich noch aufrüsten möchte oder sich lieber gleich einen neuen PC holt. Mit einem Intel Core 2 Quad Q9550 kommt man locker 3 Jahre aus und dieser ist mittlerweile kaum teurer, als der leistungstechnisch vergleichbare AMD Phenom II X4 955 BE:

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3

Man sollte beim Kauf eher auf Komponenten setzen, die man gerade für seine Ansprüche benötigt und nicht so sehr auf die Zukunftssicherheit schauen. Dieser Markt ist so extrem schnelllebig, dass in 3 Jahren selbst AM3 hoffnungslos veraltet sein kann.

Wenn man allerdings etwas auf sein Geld schauen muss, dann ist man momentan mit AMD Komponenten besser beraten.

Sparfüchse und Preis-Leistungs-Fanatiker sollten sich bloß kein Beispiel an mir nehmen (-:

MFG

DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich meisterglanz42 anschließen.
Auf 775 würd ich trotz allem echt nicht mehr setzen.

Zurück
Oben