PC Umrüstung - Bester Weg gesucht !

chrys21

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen 2 Jahre alten Medion PC. Ich möchte etwas aufrüsten.
Dabei habe ich vor, einige Teile von meinem alten PC zu behalten.
Der PC sollte zum Spielen geeignet sein.

Es muss erneuert werden:

1.) Mainboard
2.) RAM
3.) Festplatte
5.) Gehäuse
-> zieht evtl. auch Erneuerung des NT nach sich - Jetzt: ~350W

Ich möchte das Gehäuse NZXT HU001B haben.
Mainboard: MSI P45 Neo3-FR
RAM: 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
NT: Seasonic S12II-430 430 Watt

Die Frage ist, wie stelle ich das am einfachsten an. Habe wenig Erfahrung mit dem Zusammenbauen von PC`s.
Wie gehe ich vor?

Habe mir gedacht:
Bestelle ich mir den PC mit: MB, RAM, Gehäuse, HDD (und wähle die Option "Rechner - Zusammenbau") bei Hardwareversand und baue dann:

- CPU (E6400 2,13 GHz)
- Grafikkarte (Nvidia 9600GT)
- Laufwerk (von LG - ist aber noch gut)

wieder ein???

Kann man das so machen?
Wie würdet ihr mir das empfehlen?

Dir ist aber bewusst, das du, wenn du CPU und Grafikkarte von deinem alten Rechner übernimmst, kaum eine Leistungssteigerung erfahren wirst?
Ausserdem solltest du deine Frage konkretisieren....was möchtest du wissen? (Wird mir zumindest nicht klar..)

Das MSI Board ist ein Sockel775 und unterstützt Core2Duo....von daher wird es den E6400 nehmen, die Grafikkarte entspricht wahrscheinlich der PCI-Express 1.1 oder 2.0 Spezifikation wird also auch passen -.-

Da gibts ne schöne Video-Bauanleitung auf Youtube von der Computerbild, das hab ich bei mir nebenbei laufen gelassen und du hast ja die Bedienungsanleitungen der Teile. Nach meinem empfinden ist das schwierigste den Prozessor nebst Kühler aufs Mainboard zu basteln. Alles andere geht ja doch recht einfach.

Von daher würde ich das in deinem Fall komplett selber machen.

Edit: http://de.youtube.com/watch?v=k36MMxSpkuk&feature=PlayList&p=16A3B0B87F010E07&index=0 (das müsste das Video sein)

spar noch ein paar euro und kauf dir dann einen komplett neuen, dann sparste den aufwand vom umbasteln und musst dir keine platte machen ob das passt oder net!
weil alles neu außer cpu und gpu is doch quatsch:freaky:

Verständlich wäre das nur wenn sich der Medion nicht übertakten ließe. Aber wirklich Sinnig ist das dann immer noch nicht.

Zusammenbauen ist eigenlich sehr einfach. Ob Gamestar, Computerbild oder doer es gibt tausend Seiten die genau den Zusammenbau erklären. Guck dich da mal um.

Du behälts damit eigentlich die Komponenten welche die PC-Leistung am meisten begrenzen. Ich würde mir so eine Umrüstung aufjedenfall nochmal überlegen, was versprichst du dir dadurch?

Zurück
Oben