ob jemand aufrüsten will oder nicht ist natürlich die eigene Sache.
Aber ich frage mich gerade, ob das wirklich sinnvoll ist dein System für PC-Games aufzurüsten.
Welche großen Games kommen den für denn PC noch heraus, die auf deiner aktuellen Hardware nicht oder nur schlecht laufen?
Abgesehen davon, das du beinahe nichts an Boost merken wirst.
Bei Manchen juckt eben immer das Geld und sie möchten immer das Neuste haben (zum Glück bin ich nicht so), aber man muss auch mal nüchtern die Sache betrachten. Außerdem lässt dieses gute "Habe-was-neues"-Gefühlt ganz schnell nach dem Kauf nach. Ist eben wie bei einem Junkie
Und für zukünftige "Toptitel" upgraden ist auch ziemlich Schwachsinn. Weil erstens nicht so viele kommen werden die dein jetzigen CPU überfordern werden und 2. weil es kaum noch gute PC-exklusive Titel gibt.
Dein "Der PC mach sowieso manchmal Probleme" ist das typische Schönreden. Machen Menschen oft, wenn Sie vom eigenen Vorhaben nicht wirklich überzeugt sind.
Weitere gute Ausreden wären: "Ich encode täglich viele Filme und/oder komprimiere wie ein Wahnsinniger den ganzen Tag Dateien"
EIne SSD würde viel mehr bringen, die ist dir aber zu diesem PReis wohl zu teuer
Bei quadoptimierten Anwendungen ist ein QUad natürlich schneller (bis zu 80% und mehr).
Aber was soll das bringen? Welche quadoptimierten Anwendungen nutzt du tagtäglich?
Egal, jedem das Seine. Ich verstehe halt manchmal die Unvernunft von Menschen nicht.