Pc und Tv wireless verbinden?

Niklas K.

Ensign
Hallo.

Wie der titel schon sagt, möchte ich wissen, ob und wie ich meinen pc vom arbeitszimmer aus, ohne kabel mit meinem Tv verbinden kann, so dass ich dann im wohnzimmer alle meine filme vom PC schauen kann. Denn ich finde es etwas umständlich jedes mal ins arbeitszimmer gehen zu müssen, und dann etwas zu brennen.

Danke schon eimal für antworten.

Okey, gibts da auch ein wo ich gleich mein betriebsystem benutzen kann?
Und kann da jemand gleichzeitig am pc arbeiten?

Wie nennt sich so ein ding?

Bisher gibt es da eine ganze Anzahl von Geräten, die unter verschiedenen Namen auftreten: Streaming Client, Netzwerkplayer,. Digital Entertainment System... Das macht es schwierig, da was zu finden.
Die Geräte sind im Grunde genommen kleine Computer, die per LAN oder WLAN (wobei nicht alle WPA oder WEP unterstützen) Daten aus dem Netz entgegennehmen, die ein Server (dein Rechner, die neuste FritzBox) per Software bereitstellt (streamt). Zusätzlich unterstützen einige noch Internetradio. Die Ausstattung und die unterstützten Formate (DivX, XVid, aber auch HDMI-Schnittstelle etc.) variieren erheblich. Dann gibt es auch noch kleine Geräte, die nur die MP3s (manche auch WMA) entgegennehmen.

Leider habe ich keinen aktuellen Test oder Übersicht über die Geräte gefunden, bin auch auf der Suche.

Und natürlich kann man am PC weiterarbeiten, während im Hintergrund die Streaming-Software läuft.

nimm den TG100 von telegent um die 70 €

der geht gut ab und kann mit diversen upnp av-servern prima kommunizieren. hab ich schon mit twonkyvision, twonkymusic und dem philips media manager getestet. der server, der dabei ist ist nicht so toll, außer dass der .pls und m3u dateien beherscht.

wlan per wpa verschlüsselung ist kein problem

Okey perfekt, genau die informationen die ich brauchte, danke vielmals, echt nett.

Zurück
Oben