PC unsichtbar mache (Netzwerk)

DavitDator

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
8
Hallo alle zusammen,

ich möchte wissen, ob es möglich ist, dass ich im Netzwerk unsichtbar bin.
Also dass der, der den Router einstellt usw. mein PC dort nicht finden kann.

Wohne in einer WG und der "Besitzer" macht immer mal wieder für jemand bzw mich das Internet aus, wenn er nicht in Ruhe spielen kann und dass nervt mich, da ich viel im Internet bin und auch viel Lernen muss (z.B. Youtube Videos zum Franz lernen usw. - haber auch schon öfter mit ihm geredet aber es hilft nicht).

Und deswegen wollte ich wissen, wie das geht, einfach dass er mein PC nicht deaktivieren kann - Wäre sehr nett wenn mir geholfen werden kann.

Habe Win10 pro, falls ihr noch mehr braucht kann ich es sagen (kenne mich nicht so gut aus damit - falls es hilft, es handelt sich um ein O2 Router)


LG und danke im voraus - DavitDator

PS. Sry für Rechtschreibfehler :-)
 
Der wird dann wohl alle Ressourcen abschalten, die nichts mit seinem Anschluß zu tun haben!
Da könnte auch der andere Teilnehmer unsichtbar sein!

Unsichtbarkeit würde nur helfen, wenn er dich aktiv suchen würde und dann eben nicht finden könnte!
So zieht er im einfachsten Falle dein Kabel raus und du stehst dann im Dunkeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh das macht er nicht.
Wenn ich zu einem anderen in der WG gehe, dann geht sein Internet noch (macht nur mein PC "aus"). Und das W-Lan geht auch noch.
Er soll dann denken, dass mein PC aus ist (wenn das geht).
Und danke für die schnelle Antwort.

LG
 
wenn er der "besitzer" ist wird er vermutlich mal zugriff auf den router haben
wenns ihm nicht passt alle anderen raus/sperren
fertig

du kannst dich nicht unsichtbar machen
wenn es probleme gibt - reden
wenn das nicht hilft - eigenes internet anschaffen oder wg wechseln
 
Falls alle Rechner gesperrt sind: Das kannst Du nicht verhindern. Das Feature ist vergleichbar mit der Kindersicherung der FritzBox. Die FritzBox erkennt alle Rechner an hand ihrer MAC-Adresse. Über das Webinterface der FritzBox kann nun für alle Rechner ein Profil hinterlegt werden. Neue Rechner landen beispielsweise immer im Profil Standard. Der Kollege kann dann einfach im Profil Standard einstellen, dass der Internetzugang gesperrt ist für alle Rechner, wo das Profil hinterlegt ist.

Wenn nur dein Rechner gesperrt ist: MAC-Adresse der Netzwerkkarte ändern (geht im Gerätemanager) und den Netzwerknamen vom Rechner ändern.
 
Du kannst dich nicht unsichtbar machen, wenn du Internet haben willst dann wirst du auch am Router angemeldet.
Wenn er Besitzer ist, dann wird er auch Zugriff auf den Router haben und einfach deine MAC sperren.
Wenn er Besitzer ist und du nichts für den Zugang beisteuerst, dann kann er dir wohl das Netz kappen so oft und wann er will ;)
 
Mhh ok.
Reden hilft da nicht viel, er macht keine schule sondern FSJ und spielt dann halt den Abend. Hat er high ping wird halt mal das Inte abgedreht.
Aber danke für die Antworten.
Werde mir warscheinlich LTE zulegen - ist halt etwas teuer ..

LG
 
Es ist richtig was Azereus schreibt, du verbrauchst sicher zu viel Bandbreite mit den youtube Videos, deswegen wird er dich abschalten, unsichtbar machen hilft da nicht, er kann im router einfach die Ip sperren oder nur die zulassen die er möchte, oder das Kabel ziehen oder beides :D. Ich würde an deiner Stelle eine eigene Leitung bestellen, so viel kostet das nun heute auch nicht mehr und du kannst sie ganz allein für dich nutzen. Warum LTE ? Bestelle dir doch eine zweite Leitung von O2 ist doch sicher viel günstiger.
 
Das ist doch nur ein kurzer Aufschub und er wird erst recht sauer werden, und am Ende wird er dich wieder sperren.
 
die Sichtbarkeit gegenüber einem Router ist nicht deaktivierbar oder man müsste tunneln? Keine Ahnung, hab ich mich nie mit befasst. Dass nur Dein Rechner geblockt wird, könnte an Einstellungen liegen. Es gibt Router, bei denen kann man Regeln/Filter anlegen und so wie Du das beschreibst, hat der "gute Mann" Deine Internetaktivitäten scheinbar zeitgesteuert und filterbasiert auf Blockade gesetzt, damit er für seine Onlinespiele so viel Bandbreite wie nur möglich zur Verfügung hat. Wahrscheinlich ist Euer Anschluss nicht der schnellste, dass ihm das das probateste Mittel erschien. Gamer sach' ich nur... eine Spezie für sich.

Wenn Du mit dem nichts vereinbaren kannst, versuche doch, vorzuarbeiten. Youtube-Inhalte kann man sich doch runterladen. Musst halt alles, was Du brauchst, im Vorfeld runterladen. Was den Rest angeht, wird's wohl problematischer, aber vielleicht könntest Du Dir da ja mit nem UMTS-Zugang behelfen. Oder frage ihn, ob er Dir ein Mindestmaß an Bandbreite von z.B. 100 kb freigeben könnte - für Textinhalte reicht das völlig aus.
 
Wenn sich einige Leute einen Internetanschluß teilen und dadurch die Leitung überlastet wird, dann hilft QoS (Quality of Service). Damit kann geregelt werden, welcher Dienst bevorzugt behandelt wird.
Musst mal fragen, ob der o2 Router das hat, und wenn ja, dann entsprechend einstellen.
 
Gibt keine weitere Leitung im Haus, wollte ich schon machen habe auch schon bei Telekom usw angerufen und die haben das bestätigt (dass es nur diese eine Leitung gibt). Und danke für die schnellen Tipps. Ich verbrauche warscheinlich zu viel, aber ich weiß nicht ob das dann eine lösung ist einfach das Inte aus zu machen (war einmal ein ganzes wochenende aus ...). Habe am Anfang Geld gegeben und seid kurzem: brauchst mir kein geld geben, passt schon. Nun ja. Wenn ich es dann mal dringend brauche mache ich das mit MAC und PC Name. Kennt jmd. das Programm MAC change oder Change MAC? Die dann die Mac Fälscht.. wenn ja kann ich das benutzten.
Ergänzung ()

Ist es machbar dass man sich die Leitung so aufteilt, dass er einen normalen Ping hat und ich einigermaßen Internet? (Download 1mb/s)
 
Ja natürlich wird es keine zweite geben, die musst du legen lassen kostet natürlich etwas, aber Youtube und LTE, das passt nicht das wird im Endeffekt noch viel teuerer. Und wenn du jetzt versuchst deinen Pc zu verstecken dann ist das nur ein Katz und Maus Spiel und am Ende wird er dich ganz sperren für immer.
 
Gut, dass stimmt.

Also müsste ich ein Programm finden, mitdem man das vorhandene Inet aufteilen kann (netlimiter?). Meine frege ist: wenn wir dann zB halb/halb machen und ich meine "hälfte" komplett nutz, hat er dann immer noch einen "low-ping" ?
 
Auch wenn du die Bandbreite aufteilst, es bleibt eine Leitung. Es wird sicherlich immer noch den Ping beeinflussen.
 
ganz einfach beim besitzer bandbreite für einen fünfer freikaufen und youtube nicht in hd schauen .
 
Der Besitzer möchte das ja nicht,da er wenn er online spielt schnelle Reaktionszeiten hat. Deswegen sperrt er einfach denjenigen der die Leitung zu sehr belastet.
 
Das einfachste wäre mit einem netlimiter die Bandbreite zu limitieren. Habe ich früher auch gemacht bei einer dsl 2000 leitung und man konnte zocken aber du bist ja gleich so unverschämt und verlangst 1mb/s.
Kann mir gut vorstellen wie du die Leitung regelmäßig zum glühen bringst und er sich verständlicherweise sperrt.
Du musst mal lernen mit wenig Bandbreite aus zukommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau. netlimiter auf sämtliche pc installieren, damit bekommt jeder soviel bandbreite, wie eingestellt wird.
wobei, wenn der besitzer des wlan sowieso eine ego-schiene fährt, wird er netlimiter nicht dulden.. also bleibt nur ein einziger weg: LTE-abo besorgen und hoffen, dass der händyfunkmast nicht überlastet ist (denn alle teilnehmer teilen sich die ganze bandbreite... wenig nutzer, volle bandbreite. viele nutzer, wenig bandbreite... quasi so wie mit wlan (jetzt) auch)
 
Zurück
Oben