PC unter Win 7 startet automatisch neu

ordercom

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
30
Hallo erstmal,

Ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen PC herunterfahre startet er manchmal ohne, weiter Einwirkungen meinerseits einfach neu. Dies passiert auch oft mehrmals hintereinander. Allerdings ist dieses Problem nicht direkt reproduzierbar, denn manchmal fährt der PC auch einfach ordnungsgemäß runter. Jedoch habe ich das Gefühle das es grade nach langer Beanspruchung häufiger auftritt.

Meine verbauten Komponenten sind die Folgenden:

Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P
CPU: Intel i5 6500
GPU: Amd 380x von Sapphire
Ram: 2x4Gb DDR4 2133Mhz
Netzteil: 500 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze

Des Weiteren eine SSD (850 EVO, 250Gb) und eine HDD(Seagate 1Tb), sowie ein DVD Laufwerk.

Ich hoffe das ihr mir Tipps geben könnt um das Problem zu beheben. Dabei würde ich ein neu aufsetzen des PCs lieber vermeiden, da meine Internetverbindung bestenfalls als katastrophal beschrieben werden könnte. :D


Mit freundlichen Grüßen

J.
 
Energieoptionen > "Auswählen was beim Drücken vom Netzschalter geschehen soll" > anklicken
"Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" > anklicken -

"Schnelles Starten" = Haken entfernen - WIN neu starten -

allgemeine Energiesparoptionen überprüfen -

TESTEN
 
Bei Windows 7 gibt es kein "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar".
 
Zurück
Oben