Pc Crashed und Startet Automatisch Neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hallo!
Ich habe mir einen PC Zusammengebaut , jedoch habe ich immer wieder das Problem das er beim Zocken einfach Abstürzt(manchmal stürzt er auch beim Start ab) , dies geschieht rein Zufällig, manchmal geht er mehrere Stunden bis er wieder Abstürzt, manchmal stürzt er aber auch öfter Hintereinander ab. Oft bekomme ich bei dem Absturz einen Greenscreen.

Meine Komponenten:
RX5700XT Red Devil
Amd Ryzen 5 3600
32Gb Corsair Ram
B450 Steel Legend ( Aktuellste BIOS Version)
600W Bequit System Power 9
Crucial P1 SSD 1TB
Deep Cool Gammaxx L120 V2

Was habe ich schon Gemacht?:
Grafikkarte zurückgeschickt und Testen lassen, dabei wurden keine Probleme Festgestellt
Prozessor getauscht ( Selbes Model)
MemTest, auch da keine Fehler
Temperatur Überprüft, auch alles in Ordnung
Und Befehle wie sfc /Scannow etc...
Power Einstellungen geändert
Verschiedene Grafiktreiber ausprobiert (Sowohl den Aller Neusten als auch ältere)
RGB komplett ausgeschaltet

Ich bin echt ein bisschen verzweifelt und weis einfach nicht mehr was ich noch machen soll...Ich bin echt kein Profi wenn s ums Thema PC´s geht aber da dies immer Zufällig auftritt könnte es eventuell ein Fehler in meinem Betriebssystem sein?

Das Netzteil würde ich als Fehlerquelle eigentlich eher ausschließen, da der PC manchmal einige Stunden läuft, wo der die Grafikkarte 200W+ zieht, manchmal allerdings stürzt er ab wo die Grafikkarte grade 80W zieht

Aus der Ereignisanzeige lässt sich nicht soviel Rauslesen außer Kernel power 41 und WHEA- Logger , allerdings habe ich noch einige mehr Fehler in der Ereignisanzeige , kenne mich jedoch nicht aus, und Google hilft auch so gut wie gar nicht.

Wäre über jede Antwort sehr Dankbar!:)
 
Win 10 schon "refreshed" ? Wie schauen deine Temperaturen aus?
ItsSupraFelgen schrieb:
mehr Fehler in der Ereignisanzeige , kenne mich jedoch nicht aus
Zum Beispiel?
 
RAM ohne xmp Profil betreiben, auf niedrigeren Takt stellen, ein Tick die Volt erhöhen, nur ein ramriegel....
die ganze einbauaktion neu überprüfen. Abstandhalter, Anschlüsse, Stromkabel (24pin, atx-CPU Stecker, pci-e Stecker direkt ans Netzteil ohne Adapter usw.) Komponenten auf Kompatibilität überprüfen, besonders RAM und CPU.
 
Ja Windows 10 hab ich schon 2 mal Neuinstalliert
Die genauen Temperaturen kann ich dir gar nicht mehr so genau sagen, Ich hatte während des Zockens mal alles ausgelesen und mich kundig gemacht, da war aber aller im Grünen Bereich.

Das Netzteil wäre halt das nächste was ich ausprobieren würde, jedoch was wennn es das Problem wieder nicht behebt, ist ja auch ne Menge Geld... :/
Ergänzung ()

Ram habe ich auch schon ausprobiert mit und ohne XMP Profil, jedoch bei beidem Trotzdem der Absturz

Das einzige was ich herausfinden konnte ist das meine Ram Riegel eigentlich nicht 100% zum Mainboard passen laut Mainboard hersteller, jedoch basiert dieser PC Auf einem PC von einem Recht bekannten Hardware Youtuber, welcher die Selben Riegel in der 16 GB Version genommen hat, allerdings ist auch die 16GB Version laut Mainboard Hersteller nicht Kompatibel

Den Ganzen Rest wie angeschlossene Kabel etc im PC hab ich alles schon 100mal Überprüft :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.
Lass testweise mal Furmark laufen. Normalerweise empfehle ich das nicht, es kann hier jedoch als Anhaltspunkt dienen.

Spiele = wechselnde Last auf den Schienen des Netzteils
Furmark = 100% durchgehend

Wenn Furmark normal läuft und lediglich Spiele den Rechner crashen lassen, erhärtet sich der Verdacht auf das NT.
Ein System Power ist okay, aber nichts womit ich eine 5700Xt Red Devil betreiben würde.

Ausserdem würd ich dir einen Blick in den AMD Hilfekoffer empfehlen.
 
Ich habe Fuhrmark jetzt ein paar mal laufen lassen ohne Probleme, aber wie gesagt, auch Spiele laufen manchmal Stundenlang ohne Probleme , es könnte sein das wenn ich den PC Jetzt Neustarte das er dann doch beim Fuhrmark Crashed, ich weis auch nicht...

EreignisAnzeige:

Bei Warnungen steht halt auch noch ganz schön viel
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige 31.01.2021 18_00_41.png
    Ereignisanzeige 31.01.2021 18_00_41.png
    95 KB · Aufrufe: 121
  • Ereignisanzeige 31.01.2021 18_00_56.png
    Ereignisanzeige 31.01.2021 18_00_56.png
    95,4 KB · Aufrufe: 126
  • Ereignisanzeige 31.01.2021 18_01_09.png
    Ereignisanzeige 31.01.2021 18_01_09.png
    95,4 KB · Aufrufe: 122
Was machen denn die Temps?
Liefere dazu am besten mal ein paar aussagekräftige Screens
 
Hier die Temps im Fuhrmark
 

Anhänge

  • FurMark 31.01.2021 18_08_58 (2).png
    FurMark 31.01.2021 18_08_58 (2).png
    166,4 KB · Aufrufe: 131
  • FurMark 31.01.2021 18_09_25 (2).png
    FurMark 31.01.2021 18_09_25 (2).png
    233,2 KB · Aufrufe: 126
  • Geeks3D FurMark v1.25.0.0   31.01.2021 18_04_28.png
    Geeks3D FurMark v1.25.0.0 31.01.2021 18_04_28.png
    21,5 KB · Aufrufe: 125
  • Geeks3D FurMark v1.25.0.0   31.01.2021 18_09_40.png
    Geeks3D FurMark v1.25.0.0 31.01.2021 18_09_40.png
    21,5 KB · Aufrufe: 122
..unter Gaminglast wäre eigentlich wichtig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben