PC Update - sinnvoll?

Liebenswert schrieb:
In der Produktbeschreibung sah ich das nicht.
Dann hast du es übersehen: https://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/fuma-2.html

Am Ende des Tages ist eine WLP so gut wie die andere. ;)

Schau mal:
 
Naaaa, ich bin mir nicht sicher, ob Ketchup langfristig eine Option wäre. Man muss sicherlich häufig nachschmieren ... ^^
Die vier Euro machen es auch nicht fett. Habe bei einem Teil auch die Co2 Kompensation bezahlt. :D
 
Ich las soeben die Empfehlung bei CPUs für unter 400,- Euro den i9-10850K. Der kostet knapp 60,- Euro mehr als der Intel Core i7-11700F. Auf dem Blatt Papier sieht der i9 deutlich stärker aus - aber ich habe ja keine Ahnung.

Lohnt es sich den i7 zurückzuschicken und lieber auf den i9 auszuweichen? Ist er zukunftstauglicher, oder schieße ich damit den Vogel ab?
 
Liebenswert schrieb:
Lohnt es sich den i7 zurückzuschicken und lieber auf den i9 auszuweichen? Ist er zukunftstauglicher, oder schieße ich damit den Vogel ab?
Lohnt sich nicht wirklich sich diese Arbeit zu machen, in reinem Gaming dürfte der 11700f leicht vorne sein, in Anwendungen könnte der 10850 seine beiden zusätzlichen Kerne ausspielen, aber für einen reinen Gaming PC spare dir die Arbeit und die 60€.
Weiterhin müsste man bei der alten Generation auch auf PCIe 4 verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Alles klar, danke dir. :) Es gab bloß auch einige Videos auf YouTube, die den i7-11700 wohl ziemlich kritisieren. Fachlich kann ich nicht viel damit anfangen, Unsicherheit verursacht das aber dennoch.
 
Zurück
Oben