PC Updaten

Koka2009

Lt. Commander
Hi,

ich möchte meinen PC Updaten (Siehe mein Aktuelles System Signatur)

Ich will eigentlich nur neue CPU, Mainboard und RAM. Der Rest kann vorerst beiben. Update ich nach und nach.

gezockt wird eigentlich LOL, FIFA20, Formel1 2019, Cities Syklines etc...

vielen Dank schon mal im Voraus für die Vorschläge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
wo ist der fragebogen geblieben? bugdet?

Zen2-CPU nach wahl, 16-32GB Crucial Ballistix Sport LT 3200 CL16-18-18 (dualkit!), MSI B450 Tomahawk Max oder Gigabyte X570 Aorus Elite.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, SkullKid, K3ks und 2 andere
Du meinst dann ein Upgrade(Hardware) und kein Update(Software). Am besten einfach den Fragebogen komplett ausfüllen, dann kann gezielt geholfen werden.

Fragebogen ausfüllen, dann kennen wir alle deine Nöte.
PC updaten - mit welcher Software denn bitte?
PC upgraden geht mit neuer Hardware.

Im Hinblick auf deine doch sehr rudimentären Angaben, würde ich bei den von dir genannten Spielen sagen:
  • AMD Ryzen 5 3600 170 Euro
  • MSI B450 Tomahawk MAX 100 Euro
  • Crucial Ballistix Sport LT 16 GB DDR4-3200 CL16-18-18 80 Euro
Für 350 Euro erhältst du damit eine potente und zukunftssichere Plattform zum Spielen und kannst später die Grafikkarte & Co. austauschen.

Wenn du eine fundiertere Beratung möchtest, fülle doch bitte den Fragebogen aus, der wurde nicht zum Spaß erstellt.

Danke & Gruß
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula und SkullKid
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? LOL, FIFA20, Formel1 2019, Cities Syklines etc...
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? HOHE
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 30-60 reichen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 Standart TFT 22 FULL HD

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

• Mein PC Siehe meine Signatur

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Erst einmal egal ich achte auf das P/L Verhältnis. Ich würde jetzt mal 300-400 EUR in den Raum werfen.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
spätestens in einem Monat

So ich hoffe nun alles richtig gemacht. Paar Punkte habe ich raus genommen, da sie nicht relevant waren.

vielen Dank im Voraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Bei einem Budget von maximal 400 Euro reicht es in der Tat erst einmal um eine neue Basis auf CPU, Board und RAM auf die Beine zu stellen.

Die Grafikkarte und alles weitere müsste dann im zweiten Schritt folgen.
  • AMD Ryzen 5 3600 170 Euro
  • MSI B450 Tomahawk MAX 100 Euro
  • Crucial Ballistix Sport LT 16 GB DDR4-3200 CL16-18-18 80 Euro
Für 350 Euro erhältst du damit eine potente und zukunftssichere Plattform zum Spielen und kannst später die Grafikkarte & Co. austauschen.

Den Macho kannst du mit dem entsprechenden Mounting-Kit ebenfalls weiterhin nutzen.

Gruß
Sven

ich plane doch mehr zu wechseln als geplant, da ich mein PC zum größten Teil an einen Kumpel weitergebe.

Grafikkarte liegt mir ein Asus GeForce GTX 1660 Ti vor. den würde ich dann einbauen. Reicht das Netzeil oder doch auf 550W erhöhen?

Aktuel siehts so aus:
https://geizhals.de/?cat=WL-856333

@Koka2009:
mal nen blick in tests geworfen und geschaut was die 1660ti so schluckt? 450W langen locker.

warum das X470 Gaming Pro Max? warum kein Crucial Ballistix? kühler tut es auch ein Freezer 34 eSports, gehäuse würde ich das Pure Base 500 nehmen wenn kein ODD verwendet wird, NT kann man sich auch das Focus GX 550W mal anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben