[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich benutzte den PC 70% Gaming / 20% Videoschnitt /10% Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Mindestens Gamingtitel wie Borderlands 3 wieder auf mittlere Qualität spielen zu können
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 x Samsung 2433 SyncMaster 2433
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 - 500 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Nov 19 - Jan 20
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Möchte gerne mein System etwas upgraden und nach dem Flaschenhals Prinzip nachrüsten. Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen und diese nach Priorität nachrüsten. Mein Wunsch wäre es mindestens die nächsten 2-3 Jahre wieder aktuelle Gamingtitel (z.B. aktuell Borderlands 3) spielen zu können. Ich merke das mein System langsam an seine grenzen kommt.
Viele Grüße

1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich benutzte den PC 70% Gaming / 20% Videoschnitt /10% Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- LoL, 1080p, Mittel, 120 FPS
- Borderlands 3, 1080p, Niedrig, 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Videobearbeitung, Sony Vegas, Hobby
- Musikbearbeitung, Fruity Loops, Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Mindestens Gamingtitel wie Borderlands 3 wieder auf mittlere Qualität spielen zu können
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 x Samsung 2433 SyncMaster 2433
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): intel i5-4670K 3.40GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill DIMM 8GB DDR3-1600 Kit ,F3-12800CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie, Lite Retail
- Mainboard: ASUS Z87-PRO
- Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
- Gehäuse: Corsair Carbide 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Grafikkarte: 2GB MSI GeForce GTX 760 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- HDD / SSD: 1x Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB, SSD ; 1x WDC WD40EZRX-00SPEB0 4TB HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 - 500 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Nov 19 - Jan 20
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Möchte gerne mein System etwas upgraden und nach dem Flaschenhals Prinzip nachrüsten. Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen und diese nach Priorität nachrüsten. Mein Wunsch wäre es mindestens die nächsten 2-3 Jahre wieder aktuelle Gamingtitel (z.B. aktuell Borderlands 3) spielen zu können. Ich merke das mein System langsam an seine grenzen kommt.
Viele Grüße