kaji-kun
Lt. Commander
Naben zusammen,
heute war ein Arbeitskollege bei mir mit seinem alten Rechner, bei dem das Board abgeraucht ist.
Da das System relativ unausgewogen war und nun auch kein Geld mehr in die alte LGA775 Technik investiert werden soll, bin ich nun dran ein neues System zu konfigurieren.
Generell auch kein Thema, nur kann ich einen "Einsatzbereich" nicht richtig einschätzen:
Er zockt regelmäßig Online-Poker (Pokerstars etc...) mit bis zu 12 Tischen.
Nun meinte er, dass das alte System oft gelaggt hat bzw. das ganze System zeitweise träge war. Leider kann ich nun schlecht einschätzen was der Grund hierfür war...
Hier das alte System:
C2Q Q9450 4x2,66GHz
Asus P5N-T Deluxe
4GB DDR2 800
BeQuiet 1000W Dark Power
9800GT
500GB Samsung 7200rpm
Die neue Konfig:
i5 4690k
ASRock Z97 Pro4
8GB Crucial Ballistix Sport 1600
BeQuiet 400W Straight Power 10
120GB Corsair Force GT (ist ein Übernahmeteil und steht daher fest)
Auf eine dedizierte GraKa soll verzichtet werden - außer die Pokergames würden eurer Meinung nach eine erfordern.
Sind hinsichtlich der Pokergames bei dieser Konfig Probleme zu erwarten?
Danke schonmal für eure Einschätzung...
heute war ein Arbeitskollege bei mir mit seinem alten Rechner, bei dem das Board abgeraucht ist.
Da das System relativ unausgewogen war und nun auch kein Geld mehr in die alte LGA775 Technik investiert werden soll, bin ich nun dran ein neues System zu konfigurieren.
Generell auch kein Thema, nur kann ich einen "Einsatzbereich" nicht richtig einschätzen:
Er zockt regelmäßig Online-Poker (Pokerstars etc...) mit bis zu 12 Tischen.
Nun meinte er, dass das alte System oft gelaggt hat bzw. das ganze System zeitweise träge war. Leider kann ich nun schlecht einschätzen was der Grund hierfür war...
Hier das alte System:
C2Q Q9450 4x2,66GHz
Asus P5N-T Deluxe
4GB DDR2 800
BeQuiet 1000W Dark Power
9800GT
500GB Samsung 7200rpm
Die neue Konfig:
i5 4690k
ASRock Z97 Pro4
8GB Crucial Ballistix Sport 1600
BeQuiet 400W Straight Power 10
120GB Corsair Force GT (ist ein Übernahmeteil und steht daher fest)
Auf eine dedizierte GraKa soll verzichtet werden - außer die Pokergames würden eurer Meinung nach eine erfordern.
Sind hinsichtlich der Pokergames bei dieser Konfig Probleme zu erwarten?
Danke schonmal für eure Einschätzung...