PC Upgrade (CPU)

coco166

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

zuerst meine bisherige Hardware:
CPU: i5-4670
Lüfter:Finde ich leider nicht mehr herraus. Ich weiß nur, dass er von Prolima ist und am Kühlkörper ein Lüfter montiert ist.
GPU: GTX 1070
MoBo: AsRock H87 Pro4
RAM: Ballistix Sport 2x8G DDR 1600 (Model: BL8G3D1609DS1S00)
NT: CoolerMaster G550M
Monitor: LG Ultrawide (3440x1440)

Mein Problem Zurzeit:
Wenn ich Battlefront 2 (Fenstermodus) auf alles niedrigster Einstellung spiele kommt es in regelmäßigen abständen(15- 30s) zu Standbilder von einer länge bis zu 15 Sekunden. Dieses Problem wird hervor gerufen durch mein Prozessor, der eine auslastung von 100% auf allen 4 Kernen im spiel besitzt!

Mein Ziel: Ziel ist es so wenig wie möglich an meinen PC zu verändern, aber dennoch einen sehr Leistungsstarken Prozessor (Niveau: AMD Ryzen 7 1800X,etc...) neu in meinen System einzubinden!

Mein Buget: ca 500€. Ich weiß es ist leider nicht sehr viel und wird diese Aufgabe sehr schwer machen.

Mfg:coco166

Ein technisches oder softwareseitiges Problem kann ich nicht ausschließen.

Sehr günstig: Ein gebrauchter i7 6700k. Man liest fast nie von defekten Prozessoren, also kaum Risiko.
Sehr günstig neu: R5 1600.

Wie gesagt bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt notwendig ist.
Die Anforderungen von BF2 sind mir nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Minimale Systemanforderungen:
CPU: AMD FX 6350 / Intel Core i5 6600K
Empfohlene Systemanforderungen:
CPU: AMD FX 8350 Wraith / Intel Core i7 6700

Ich Wette es liegt an der Beta Fase.
Warte mal ab deine CPU sollte das doch wohl locker hinbekommen nen FX zu Toppen.

Ich habe nun doch nachgesehen. Das Spiel skaliert auf viele Kerne. Eine Aufrüstung ist also sinnvoll.

Wenn das Geld auf den Kopf gehauen werden soll, dann könnte es vllt. reichen für einen gebrauchten i7 4770k oder 4790k sowie eine GTX1080ti - abzüglich der Verkaufserlöse versteht sich.

Mein Buget: ca 500€. Ich weiß es ist leider nicht sehr viel und wird diese Aufgabe sehr schwer machen.
i7 und 1080ti ist ganz anständig, würde ich sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben