PC Upgrade die X+1-te

Act4 schrieb:
Dieses zum Beispiel? be quiet! kenne ich als Markenname halt.
Könnte man nehmen, beachte aber, dass diese PSU nur 2x 8 Pin PCIe hat. Das kenn dich bei der Wahl einer zukünftigen GPU einschränken. Wenn dich das nicht stört, wäre diese PSU keine schlechte Wahl.
Das gilt übrigens für alle "be quiet! Pure Power 12M" Modelle bis zum 750W Modell. Erst ab dem 850W Modell gibt es 4x 8 Pin PCIe.
Übrigens, be quiet! ist eine Verkaufsmarke der "Listan GmbH"; die lassen, wie mehr oder weniger alle Hardware Anbieter, in Asien fertigen und versehen das Produkt mit ihrem Logo. Die zweite Verkaufsmarke der "Listan GmbH" ist "Xilence".

Act4 schrieb:
Sagen wir Mal so- was kann denn passieren mit den Netzteil,
Es muss nicht, kann aber sein, dass eine defekt gehende PSU auch andere Komponenten im PC beschädigt oder zerstört.
 
Ned Flanders schrieb:
Aber nochmal zu Deinem Netzteil: Ist das nun das CX650M oder das CS650M? Das ist irgendwie nicht ganz klar geworden. Das CS650M ist höherwertiger und das CX650M ist auch nur Bronze zertifiziert, wenn ich das richtig sehe.
Habe eben nochmal vor Ort nachgeschaut- es ist das CS650M.


JollyRoger2408 schrieb:
Es muss nicht, kann aber sein, dass eine defekt gehende PSU auch andere Komponenten im PC beschädigt oder zerstört.
Schwierige Sache, bin ich ehrlich. Ich werde das Netzteil erstmal lassen. Wird schon passen. Danke dennoch für den Einwurf!
 
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Act4
SavageSkull schrieb:
Von mir ein Go.
Bei der Grafikkarte kann man schauen was sich gerade am Markt ändert. Mit den Gerüchten um eine neue 4070 und 4080S könnte sich noch was tun.
Aber stand jetzt kann man das so tun.
Ich hatte ursprünglich ja gesagt, es sind bloß Gerüchte... scheint, als würden sich diese aber verdichten. Ich warte lieber noch einen Moment. Die 4070Ti Super sieht lecker aus, auch wenn immer noch teuer. Für den Moment - abwarten und am Kurs NVIDIA Aktien erfreuen.
 
Update: Es wurde die 4070Ti Super und ein neues Netzteil, verbunden durch ein 12V-2x6 Kabel. Bin im Moment top zufrieden, auch wenn nun die GPU sich in manchen Spielen langweilt. Wenn mir das auf den Keks geht hole ich mir noch einen 5800X3D und dann bin ich für die nächsten Jahre fertig mit Upgrades.

Danke nochmals vielmal für die Beratung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben