PC-Upgrade für 400€?

xRaiNNx

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
29
Hallo Leute,

ich möchte ich meinen PC nun ein wenig verbessern, bzw. auf den neusten Stand bringen.
Mein derzeitige Konfiguration ist:

xRaiNNx schrieb:


Ich hatte mir überlegt Mainboard, CPU und RAM zu verbessern. Den Rest würde ich gerne übernehmen. Folgenden Komponenten hatte ich mir herausgesucht, möchte hier aber um Einschätzung bzgl. Sinnhaftigkeit, Kompatibilität etc. fragen. Mein Budget liegt bei 400€.

Mainboard:GIGABYTE B450 GAMING X, Mainboard
CPU: AMD Ryzen 3600, 6x 3.80GHz, boxed
RAM: Patriot DIMM 16 GB DDR4-3600 Kit, Arbeitsspeicher

Kann ich beim RAM sparen? DDR4-3200 Kit oder kleiner zum Beispiel? Wie sinnvoll wäre das?

Benutze den PC hauptsächlich zum Zocken. Monster Hunter World, Witcher 3, X-Plane, iRacing, Assetto Corsa (Competizione) also nicht unglaublich anspruchsvoll, aber der PC ist halt in die Jahre gekommen und bei "neueren" spielen merke ich die low-fps deutlich, schätze v.a. wegen des CPU als Bottleneck.


Vielen lieben Dank vorab!
 
Kannste so machen, sollte was bringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRaiNNx
Sollte klappen. ich würde eher das msi b450a pro max nehmen weil die Kühlfläche größer ist aber ansonsten ist ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRaiNNx
Da ich die CPU nicht OCen möchte, hoffe ich mal das die Lüftung so ausreicht. Hab mir mal die Komponenten, wie sie oben stehen, zuschicken lassen.

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben