PC Upgrade gesucht

Achtung der Broadwell ist auf DDR3L spezifiziert. Das heißt nicht, dass anderer nicht geht. Garantien gibt es aber keine.
 
Hallo Trialgod. Lieber TE. Schaut bei der Website des Mainboard Hersteller in der CPU Liste nach, und schau in der Speicher(RAM) Liste nach, welcher RAM kompatibel ist. Fertig. Ddr3L war mal von Intel angedacht, ist m.W.n. aber wegen der geringen Produktion von desktop broadwell nie von den mb-herstellern verpflichtend umgesetzt worden.
 
Die RAM Kompatibilitätsliste ist doch sowieso vollkommener nonsense. Der Speichercontroller sitzt schon seit Jahren im Prozessor und nicht mehr auf dem Mainboard.

Ich sage ja auch nicht, dass es nicht geht, mir fehlen da die Erfahrungswerte. Es kann aber sein, dass es vorallem mit dem ganz alten RAM evtl. zu Problemen kommt.
 
So ein paar Tage sind jetzt vergangen und eigentlich hatte ich mich auch für alles entschieden...

ABER... da die CPU bislang noch nicht geliefert wurde habe ich heute noch was weiter rum geschaut. Dabei kam folgende Frage auf:

Ist ein i7-4790K mehrkosten von ca. 80€ im Gegensatz zum i5-5675C wert?

Verwendet wird ein ASRock Fatal1ty Z97 Killer Board (LINK) sowie eine GTX 970 (LINK)

Genutzt wird der PC hauptsächlich zum Spielen...
 
Mittlerweile ist der Broadwell ja uninteressant.

Also entweder Haswell i5 oder i7.

Zum spielen ist der Preisunterschied aber zu hoch.
 
Tausendsassa schrieb:
Mittlerweile ist der Broadwell ja uninteressant.

Also i7?
Ergänzung ()

Oder hat sonst noch jemand ne Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben