PC Upgrade gesucht

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hi Leute,

ich habe durch meine Firma die Möglichkeit meinen PC auf Grund von der Home Office Situation upzugraden.

Aktuell besitze ich folgende Komponenten.

  • Gigabyte B450 Aorus Pro
  • AMD Ryzen 2700X
  • 16 GB DDR4 Speicher Ripjaws V 3200-16-18-18
  • MSI NVidia RTX 2080 Trio

Ich habe ein Budget von ca. 1000 Euro.

Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich die GPU erstmal noch so belasse und hier vlt. warte bis die Preise der neuen RTX ein wenig fallen.

Da es mein privater PC ist, werde ich mit diesem natürlich auch zocken. (Spiele querbeet durch) WQHD sollte es auf jedenfall sein.

Habt ihr gute Empfehlungen?
Habe mir mal bischen was zusammengestellt. Was denkt ihr hierüber?

https://www.mindfactory.de/shopping...2214af57dae5e1d058ffb46b4e856c5c8bd857febfb41

Und wie seht ihr die Performance Steigerung im Verhältnis zu meinem aktuellen System?

P.S. Ich bin ein RGB Fan, so dass diese Info evtl. in die Empfehlungen mit reinlaufen sollte xD

Danke schon mal

VG bonehelm

 
OK, danke schonmal für die Tipps.
Wie verhält es sich mit der CPU?
Genau gesagt 5800x VS 3900xt. Ich verstehe nicht ganz wieso in Tests, trotz mehrerer Kernen etc, der 3900xt schlechter abschneidet.
 
https://blog.notebooksbilliger.de/amd-ryzen-5000-im-test-welcher-ram-bringt-mehr-performance/



Mit der Ryzen 5000 Serie können 4 Module durchaus besser sein es is nicht mehr so allgemein gültig das man lieber 2 Module nimmt
 
Weil der 5800 mehr als 30% single core speed hat, zu meinem 6800k auf 5Ghz sind es 25%. Lohnt halt in bestimmten Anwendunsfällen. Paar Frames bei Games..
 
der vorgeschlagene Speicher vom Denniss steht auch auf der QVL Liste des Boards. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
wenn dir die Ausstattung langt, solides Board
QFlash ebenfalls mit an Board
 
Zurück
Oben