PC Upgrade von 5770 auf XYZ

E-Tof

Lieutenant
Hallo

Ich habe nun seit etwa 3 jahren folgendes System

AMD PHENOM 1055T
4GB DDR3 RAM
Ein 880G Board
120GB SDD von Samsung
ATI 5770 Grafik
400W Enermax Netzteil

Nun habe ich mir battlefield 4 geholt und merke das das System schon etwas alt ist. (Spiele selten)

Meine Frage... Lieber komplett neu oder kann man da doch für eine neue grafikkarte einen leistungsschub erwarten

Gruß

RAM aufstocken und eine 280x verbauen sollte einen ordentlichen Schub bringen.

Neue Graka sollte in jedem Fall mal rein.

Danach solltest Du entscheiden wie es mit der Darstellung und den Settings aussieht und evtl. noch upgraden - oder halt neue Komponenten nehmen.

die CPU lässt sich auch gut bisl höher takten, wird auch nochmal was bringen.

Hallo
Danke für die Schnellen Antworten.
CPU wurde nie übertaktet, kann ne option sein

Budget sag ich mal 250 max, ansonst ist der Reiz gleich alles neu zu machen größer

Dann eine 280X und 8GB zusätzlich. Dann noch die CPU übertakten, et voilà.

Vielen danke, so schnell fällt die entscheidung :)

CPU übertakten ist mit AMD Overdrive auch kein Problem, kannst dich ja mal damit beschäftigen, 3,3GHz sollten mit den x6 machbar sein.
Aber:

erst einlesen bevor mal wild rumdreht ;-)

mit der Grafikkarte bin ich nicht ganz einverstanden. eher:

Der hat ein Budget einzuhalten und braucht auch noch bissl Speicher , da muss man das kaufen was man sich leisten kann. ;)

E-Tof schrieb:
Budget sag ich mal 250 max, ansonst ist der Reiz gleich alles neu zu machen größer

Graka und RAM brauchst du so oder so und kannst es wenn du alles neu machst ja auch darin nutzen ;)

Moin,

habe vor kurzem meinem Athlon QUadcore stta der 5770 eine HIS Radeon R9 280 IceQ OC gegönnt, war ein Sprung! 2x4GB RAM und SSD hatte ich aber schon.

Habe auch den 1055T - mit besseren Kühler den Grundtakt auf 240-250, HT und NB auf 1600, Speicher auf 1066, PCIe-Takt auf 100 festtackern, dann läuft der stabil mit 3,2-3,4 GHz. + Neue Grafikkarte - passt.

Falls gebraucht eine Option ist, dann eine R9 280X für 150 € mit Garantie etc. und 4 GB mehr RAM. Hängt natürlich davon ab wie deine jetzige Konstellation ist, 2x 2 GB oder 1x 4 GB? Oder sogar 4x 1 GB?

Zurück
Oben