PC Upgrade - was aufrüsten?

Okay na dann steht das ja fest :) und wenn ich mir aussuchen könnte zwischen sapphire 360€ und Power colour 345€ hat sapphire da die bessere Kühlung oder sind die beiden ungefähr auf gleichen Niveau?
 
Persönlich würde ich zur Nitro mit Backplate greifen. Laut Test sind PCS+ und Nitro aber gleich zu setzen. Die Lüfterkurve der PCS+ soll nochmal entschärft wurden sein, wodurch sie nicht mehr so laut ist wie früher - kann dazu selbst aber nichts sagen, da ich bis jetzt noch keine PCS+ verbaut habe.
 
Hallo Leute!
War richtig perfekter Zeitpunkt heute, kaum Grafikkarte bestellt schmiert der Rechner ab und kriegt danach kein Bild und kein USB mehr rein, und ich denk mir schon na super jetzt hab ich die alte Grafikkarte genau so lang benutzt bis sie eingeht, aber nach längerem nachforschen und ausbauen und ausprobieren sind mein Vater und ich zu dem Entschluss gekommen dass das Mainboard im Eimer ist, haha kommt wie gerufen :(

Jedenfalls hat mein Vater mir eines von ihm gegeben dass er von einem Kollegen geschenkt bekommen hat vor kurzem, das ist ein Gigabyte GA-78LMT-USB3 Rev. 4.1
Nun zu meiner Frage: was haltet ihr von dem Board? Kann man das behalten oder so schnell wie möglich ein neues Board bestellen? Bin durch den kauf der AMD R9 390 nun etwas knapp bei Kasse.
Lg
 
Viel nehmen sich die beiden Boards nicht, wobei ich leichte Vorteile beim Gigabyte sehe. Wenn es funktioniert, verwende es. Übertakten wird aber auch mit diesem Board nur sehr eingeschränkt möglich sein.
 
Übertakten würde ich nur sie Grafikkarte, wird das auch mit dem Board nur schwer gehen? Achja und ein Kumpel meinte PCIe 2.0 is nicht mehr aktuell, das hat das Board, und kann es dann sein dass die neue graka r9 390 dann ihr potential nicht ausschöpfen kann?Oder könnte mir jemand im Preisbereich 50-80€ ein echt gutes Board empfehlen?
 
HerrRossi schrieb:
Der Leistungsverlust PCIe 2.0 zu 3.0 ist nur messbar, nicht fühlbar, das sind nur wenige Prozent.

In der Regel sind das 1-3% maximal. Darüber braucht man sich also wirklich keinen Kopf machen ;)

(Für AM3+ Board lohnt es sich abundzu ins Outlet zu schauen https://www.alternate.de/html/outlet.html?outletTreeId=8490 Hier gibt es teilweise richtig gute Angebote, wenn man auf etwas Zubehör, dass dann sowieso verstaubt verzichten kann.
Wichtig ist es , dass das Board gekühlte Spannungswandler und mindestens 6+2 Phasen hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben