Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke, @marco_f deutet an, dass du eventuell auch nur einen neueren, schnelleren AMD Prozessor nehmen könntest. Dann würdest du dir die Anschaffung eines neuen Boards ersparen, weil du ja dein altes Board weiter verwenden könntest. Voraussetzung wäre da allerdings, dass dein aktuelles Board den neuen AMD Prozessor unterstützt.
Was hast du aktuell für ein Board? Xeon+Board sind sicher Ok, aber wenn du ein Board hast was AM3+ CPUs aufnimmt, kannst du ne Stange Geld sparen, und tust der Umwelt auch noch was Gutes.
Er kann das alte Board ja auch verkaufen und holt sich gleich einen Core i5 der schneller und sparsamer ist als ein FX-6300, dann hat er auch was gutes für die Umwelt gemacht.
RAM unbedingt behalten, da gerade seit einem Jahr sich die RAM preise verdoppelt haben, bist du gut beraten keinen neuen RAM zu kaufen. Der unterschied wie schon meine Vorredner sagten, ist nicht der Rede wert. Ich würde sogar behaupten, dass es in spielen unter 1% ist!
Ich liste dir hier jetzt 4 Mainboards auf, die den Xenon offiziell unterstützen. Die ersten zwei sind die günstigen Kandidaten, die anderen haben ein paar Leckereien auf Lager., wie z.B. Soundchip, Lanchip o.ä.
Suche dir was nach Gusto aus:
Ist eins der Boards besser als das was ich mir rausgesucht hatte?
Sehe keine Großen Unterschiede (ausser am Preis)
Ich hatte mal ein Board (noch nicht lange her^^) da war es so das irgendwas falsch war und ich immer störgeräusche im ton hatte, sowas will ich nicht mehr^^
Deswegen fragte ich ob das Board oki ist
Nochmal wegen dem Xeon.. reicht ein boxed lüfter oder benötige ich einen extra Lüfter?
Und noch eine ganz frische frage ^^ ich will eine ssd einbauen, ich habe zwar schon eine aber von einem Noname anbieter und naja .... egal
Den einzigen Nachteil den die Asrock Boards hätten wäre meiner Meinung nach das sie eine schlechte Lüftersteuerung haben.
Killer LAN bringt übrigens überhaupt nichts.
Gut dann werde ich das von mir ausgeschaute behalten^^
Gefällt mir besser!
Dazu kommt der Xeon Prozessor und der RAM wird behalten!
Samsung SSD ist ebenfalls vorgemerkt
Abschliessend habe ich noch eine letzte frage
Mein Sohn (10) bekommt meine alten teile....allerdings fehlt eine passende Grafikkarte ... meine gibt es nicht
Was bräuchte er den für zb Minecraft und ein wenig Toggo.de usw ^^ also keine Shooter etc ^^
@edit: Die frage mit dem Zusatzlüfter ist auch noch offen^^
Einen extra CPU Kühler braucht man nicht unbedingt, denn im Idle ist er leise nur bei Last wie in Spielen ist er lauter wobei die Grafikkarte ihn etwas übertönen sollte im Spiel wobei die selber auch nicht so laut ist.