PC Upgrade

RacY

Banned
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

-Spielen

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Rainbow Six Siege (Competetive Settings) | 1920x1080 | niedrig - mittel | Minimum 144 FPS

PUBG | 1920x1080| mittel- hoch | Minimum 144Fps

Fortnite |1920x1089 | niedrig | Minimum 144 Fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du Nutzen ?

nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1 | Acer XF240H | 1920x1080 | 144Hz | G Sync und FreeSync (bereits gekauft)

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU): i7 8700 (Soll bei neuen PC dabei sein)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
  • Mainboard: In die Tonne
  • Netzteil : In die Tonne
  • Gehäuse : In die Tonne
  • Grafikkarte: 1050 Ti (habe vor zu verkaufen)
  • HDD / SSD: 128 ssd | 1tb hdd

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

600-700

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Weiß ich nicht

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Kann warten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

selbst zusammenbauen

7. Am liebsten ein Mainboard der zu meiner CPU passt (i7 8700)

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss das Mobo in die Tonne?

Ansonsten: 16GB RAM, 1TB SSD, Mobo mit den Anschlüssen die du benötigst, 5700 / 2060S GPU. Case nach Geschmack

• Gefällt mir
Reaktionen: RacY
Hi,

@TE hast du die CPU, den i7-8700 schon oder soll die beim kauf des neuen PCs dabei sein ?

Welcher Ram ist zurzeit vorhanden ? DDR3 ? DDR4 ? Welches Geschwindigkeit/Timings?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Hat in einen deiner anderen Threads auch schon jemand gesagt. Lass den Acer Rechner wie er ist und verkaufe ihn. Zusammen mit deinen 6-700€ kannst du dir einen neuen Rechner zusammen stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben