PC Upgrade

Bladorx96

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
4
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Spiele zur Zeit recht viel Escape from Tarkov sowie Black Desert Online
  • Welche Auflösung? Es genügt Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440).
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ist immer Spiele abhängig, Story spiele gerne in Ultra, Shooter in niedrig.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Story spiele gerne in 60 Fps, Shooter jetzt abgesehen von Tarkov sollten bei 120+ liegen


2. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Ich bin Beruflich jeweils 2 bis 3 Wochen an einem Standort und wechsle diesen. Mir werden Apartments zur Verfügung gestellt, deshalb würde ich gerne etwas kleineres haben. Mini ITX muss es nicht sein aber ein Panzer auch net.
Auf eine RGB-Beleuchtung kann ich verzichten. (Sollte RGB billiger sein so kann ich auch diese verwenden)


3. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich nutze Arbeitsbedingt einen großen 27 Zoll Fujitso Office Monitor 60 Hz
Zum zocken habe ich einen MSI Optix (eine genauere Beschreibung finde ich nicht aber der Aufkleber sagt 144Hz)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000€ -+

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Würde gerne im Verlauf der nächsten Woche bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
@JollyRoger2408
Das Case sieht echt gut aus. Schlicht und doch schön.

Der GPU Markt zur Zeit ist echt ...... Naja leider kann man nur warten .
 
Wäre es möglich einen i7-11700 zu verwenden, mir ist Heute noch eingefallen das ich Juris nutze (Ein Online sowie Offline Rechte Register mit vielen Gerichtlichen Entscheidungen und Gesetzestexten. Problem ist immer das ich nicht 1 oder 2 Tabs offen habe, das dienstlich gelieferte Notebook versagt oftmals bzw stößt an seine Grenzen und es dauert Ewigkeiten bis sich die Gesetzespfade öffnen, weshalb ich dies immer von meinem PC aus gemacht habe und meine Antwort/Entdeckungen dann auf dem Dienstrechner verfasst habe.


Wenn man den Taskmanager betrachtet sind die CPU und RAM am meisten beansprucht bzw vollkommen ausgelastet.

Welches Mainboard würde mit dem i7-11700 in das Case passen https://geizhals.de/fractal-design-define-mini-c-fd-ca-def-mini-c-bk-a1530279.html?hloc=at&hloc=de

Gebe es die Möglichkeit einen ALL IN ONE Wasserkühler auf die CPU zu montieren, scheint mir etwas Stoß und Vibrations sicherer zu sein als ein Luftkühler welcher absteht und doch etwas wiegt.
 
Bladorx96 schrieb:
Wäre es möglich einen i7-11700 zu verwenden
Ja, kannst du auch verwenden; Board bleibt gleich.
Bladorx96 schrieb:
Gebe es die Möglichkeit einen ALL IN ONE Wasserkühler auf die CPU zu montieren
Ja, ist möglich; lt. FD sind folgende Radiatorgrößen möglich:
Radiator Front
120/240 mm oder 140/280 mm (maximale Breite 144 mm)

Radiator Oberseite
120/240 mm (maximale Höhe der Motherboard-Komponenten 40 mm)

Radiator Heck
120 mm (maximale Breite 125 mm)
Quelle: https://www.fractal-design.com/de/products/cases/define/define-mini-c/black/
FD empfiehlt da, Überraschung, Überraschung :D , mit der Celsius S24 ein eigenes Produkt.
 
Danke für die Hilfe.
Mache die Bestellung fertig, freue mich schon auf das einbauen 👍
 
Zurück
Oben