PC Upgrade

HerrRossi schrieb:
Die Karte wird mit x8 eingebunden, guck es dir mal mit GPU-Z an. Und ja, weil deine CPU und MB nur PCIe3.0 bieten, verlierst du Leistung, besonders bei den min fps, was sich dann als ruckeln oder lagging darstellen kann.
https://www.computerbase.de/2021-08...cie_40_oder_30_macht_bei_x8_einen_unterschied
Ergänzung ()

@pfannenmast solltest vielleicht nicht die Texturen auf Anschlag ziehen in den Einstellungen und drauf achten das du konstant unter 7.8GB VRam Auslastung bleibst, ansonsten wie gesagt ist die 6600XT keine WQHD Grafikkarte wenn man meint hohe bis ultra Details mit spielbaren (hohen) FPS fahren zu wollen, kommt dann aber auch mit auf's Spiel an

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
Das Fazit ist doch viel interessanter. Ich bin mal so frei und zitiere:

Im Durchschnitt egal, in Einzelfällen nicht​


Im Durchschnitt merkt man davon kaum etwa: Mit PCIe 4.0 gewinnt die Radeon RX 6600 XT gegenüber PCIe 3.0 gerade einmal 2 Prozent an Durchschnitts-FPS, die Perzentil-FPS legen um 4 Prozent zu. Das ist nun zwar nicht nichts, aber auch kein Unterschied, der auf ein generelles Problem hinweist.

Warum also aus ner Mücke nen Elefanten machen?

mit frdl. Gruß
 
Ich denke, Ihr (besonders der oder die TE) hängt Euch am falschen Problem auf.
Die 6600XT ist als Grafikkarte schlicht für WQHD nicht gut geeignet, egal, ob nun PCIE 3 oder 4
 
Zurück
Oben