PC Upgrade?

yaheroyamero65

Cadet 1st Year
Hallo,

mein aktuelles Setup:

GTX 1660 6 GB GDDR5

Ryzen 5 2600

MSI B450-A PRO MAX AM4 MAINBOARD

G Skill 16 GB DDR4-3200 RAM

500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold

Sharkoon VG4-W Tower Gaming Case

Onboard Kühler vom Sharkoon und noch nen Alpenföhn Brocken 3

AOC Gaming G2590PX 144HZ Monitor

würde gerne upgraden, aber wüsste nicht obs das wert ist mit dem aktuellen Mainboard. Kenne mich da aber auch nicht so aus.
Könnte auch noch warten um ggf. Mainboard neu aufzurüsten und zukunftssicherer danach upzugraden.

Budget: offen für alles erstmal, Preis/Leistung soll halt stimmen

Spiele: meistens League,WoW,Overwatch,Battlefield und Multimedia aufm 2.Bildschirm.

Wäre aber ganz gut wenn ich auch neuere Spiele problemlos spielen kann mit ggf. guter Auflösung.

Danke

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
ja manchmal
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
.
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
.
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
.
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
.
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Mit einem BIOS Update auf die neueste Version kannst du auf diesem Mainboard auch die stärksten Ryzen 5000 CPUs verwenden. Das Mainboard ist also nicht das Problem.

Wie hoch wäre denn dein Budget für ein Upgrade?
Sinnvoll wäre die Aufrüstung der CPU, der Grafikkarte und des RAM auf 32GB.
Je nachdem, wie hoch man da hinaus möchte, kann das schon gut was kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Neodar schrieb:
Mit einem BIOS Update auf die neueste Version kannst du auf diesem Mainboard auch die stärksten Ryzen 5000 CPUs verwenden. Das Mainboard ist also nicht das Problem.

Wie hoch wäre denn dein Budget für ein Upgrade?