PC upgraden

auronsen

Cadet 4th Year
Hallo,

ich würde gerne meinen PC ein wenig verbessern.

Ich wohne in 2 Städten und habe da auch 2 Computer, wobei der eine recht neu ist (2 Monate und recht Leistungsstark) und der andere schon 6 Jahre.

Den 6 Jahre alten PC benutze ich nicht sehr oft, jedoch würde ich gerne mal spiele wie Mortal Kombat X oder Street Fighter V darauf spielen, dies geht jedoch nicht da ich eine Directx 10 Grafikkarte und einen triple Core amd nur Habe. Die Spiele starten also erst gar nicht.

Ich würde den pc nur soweit auf rüsten, dass die spiele starten. Die Auflösung/Grafik wäre mir egal.

Specs:

LCpower 450 watt netzteil

ASROCK A780GXH/128M

AMD phenom 2 Triple core @2,8ghz

geforce gtx 275

4GB DDR 2 1066

Ich möchte wirklich nur so wenig ausgeben wie möglich. Wahrscheinlich werdet ihr sagen das eine neue CPU Graka + Ram nichts mehr bringt?

Grafikkarte:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-XFX-Radeon-R7-250-Core-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936349.html
CPU:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-4300-4x-3-80GHz-So-AM3--TRAY_940998.html

Tray da ich gerade einen neuen Kühler kaufen musste und die boxed Version 10€ teurer ist.

Die zusätzlichen 4 Gb DDR2 arbeitsspeicher werde ich wahrscheinlich von nem Freund oder bei ebay kaufen, da diese leider recht teuer sind.

Weil die Grafikkarte auf der 12V Leitung sonst nicht genug Ampere hätte? Sorry falls ich jetzt manches durcheinander bringe.

Die CPU dürfte ja nicht so ein großten Unterschied in sachen Stromverbrauch machen oder?

Ist die Graka ok?

Blödsinn, Netzteil muss nicht getauscht werden, bei so einen PC lohnt es sich nicht grossartig Geld reinzustecken .
In diesem Forum sind " billig " Netzteile verpönt und mussen immer sofort getauscht werden, ist natürlich unsinn und einfach nur pauschaliertes rumgelaber

Nehmen wir mal die 52€ und 74€ zusammen von deinem Eingangspost sind also ca 130€ Budget .
Da Würde sich eine r7 370 anbieten für ca 130€, CPU würde ich so lassen

Zuletzt bearbeitet:
Spar dir das CPU Upgrade und steck alles Geld in die Grafikkarte, die meisten Spiele brauchen einfach nur Grafikpower die CPU langweilt sich meistens.

okay,

das CPU upgrade wollte ich nur, weil manche spiele einen quadcore als vorraussetzung haben. Heisst bei nem triplecore starten die gar nicht erst. Glaube bei Far cry war das so.

ebay hört sich nicht schlecht an

Die Cpu würde ich auch drin lassen.
Hattest du schonmal versucht den 4ten Kern freizuschalten?
http://www.pc-max.de/artikel/anleitungen-elektrisch/amd-phenom-ii-freischalten
Falls das nicht klappt, wenigstens den Takt (moderat) anheben für bessere Single-Thread Leistung, oder die Vcore optimieren/senken für bessere Effizienz.

Eine gebrauchte Graka wäre wohl am besten, wenn der Rechner eh nur selten benutzt wird.
Hat vllt. noch ein Bekannter was im Bastelkeller rumzuliegen und günstig abzugeben?

Ja hatte ich, leider erfolglos.

Hmm naja bloß wenn die spiele nicht starten weil ich nur einen triplecore habe, bringt mir die grafikkarte nichts. aber werd ich wohl mal so probieren bzw. investieren müssen. danke für eure Hilfe!

Was bringt dir eine Quadcore CPU, wenn die Grafikkarte einfach zu Low ist ;) Spielen kannst du dann immer noch nicht , viellleicht mit 20 fps

Zurück
Oben