PC Vergleich oder selbst ist die Frau?

MrsJourney

Newbie
Hallo ihr lieben, da ich in Sachen PC ein ziemlicher Noob bin, ich aber endlich mal wieder ordentlich zocken möchte (hab momentan einen Laptop -_-), wollte ich fragen, ob einer dieser PCs gut dafür geeignet ist oder vllt sogar ein anderer bei dem Shop? Oder sind die sogar total zu teuer für die Dinge die drin sind, lohnt sich da eher selbst etwas zusammen zubauen? (Incl. Betriebssystem rechnen) Da habe ich natürlich noch weniger Ahnung von... Ich frage mich, wie ich durchs Leben gekommen bin xD Auf jeden Fall, schon einmal Danke und falls ich hier falsch bin mit dem Thema tut es mir Leid, benutze ein Forum das aller erste Mal in meinem Leben.:freak:
(Games die gezockt werden sollen: The Division, WoW, CS:GO, ARMA, uswusf...)
(CopyPasta-Daten)

PC1 (700 Euro)
https://www.otto.de/p/csl-gaming-pc...dows-10-home-503421892/#variationId=-24805379

PC2 (720 Euro)
https://www.otto.de/p/csl-gaming-pc...dows-10-home-503422658/#variationId=-24751069

Herzliches Willkommen im Forum,

wird mal Zeit ein Forum zu benutzen. Noobs sind wir alle, viele wissen es nur nicht :D

Als erstes sei gesagt, dass sich, was die Qualität der Komponenten angeht, ein Eigenbau immer auszahlt.
Und du lernst dabei, wie man einen PC baut und wie man mit PC-Teilen hantiert. Das macht unabhängig und spart Geld. Und vor allem ist es wirklich nicht schwer.

Die verlinkten Computer kann man getrost in die Mülltonne werfen. Die taugen nix fürs Geld.

Ich werde mich mal an eine Systemkonfiguration wagen ... Moment!

Eine Frage noch:
Welchen Auflösung benützt du an deinem Bildschirm? FullHD?

Zuletzt bearbeitet:
[FAQ] Der ideale Gaming-PC schon gesehen
gibt auch händler die den rechner (bis auf den cpu kühler) zusammenbauen
du kannst natürlich auch nen bekannten fragen der dir hilft

Wenn es möglich ist, kann ich die Komponenten auch nur über diesen Shop holen, da ich das Geld nicht mal eben so Bar auf Tasche habe und sparen auch momentan eher schlecht ist. Deswegen bin ich auf diese Seite begrenzt, Dinge zu holen. Wenn brauche ich auch einen Monitor, wie gesagt, habe momentan nur einen Laptop...

Speziell der erste mit einer AMD Radeon R7 240 ist für gaming völlig ungeeignet.
Der zweite geht grad so, aber da wirst du nicht lange freude dran haben.
Beide zu teuer für die Komponenten ausserdem.
Sowas kauft man auch nicht bei Otto.de.

Heißt das, dass du alles per Raten kaufen willst an Komponenten? Beim Saftladen Otto werden Mondpreise verlangt. Hier zahlst du je Komponente 20% ggü. den PVG Aufpreis.

Also Raten kauf naja hätte PC 2 ne

SSD Grafik entweder GTX 960 - Radeon R9 380 Nitro ! Weiter ist die Frage was für ein Netzteil könnte in so einem fertig PC verbaut sein?

und WK bei CB

Das ist Privatangelegenheit.

Das Problem bei diesen Rechnern ist eigentlich neben dem überteuerten Preis, dass diese Computer allesamt mit ganz billigen Netzteilen daherkommen. Wenn das Ding 3 Jahre hält, hat es schon viel geleistet :D

Wenn man sich selber einen Computer zusammenbaut, ist das billiger und der Computer rennt noch Jahre lang.

Aber ich glaube, dass das nix bringt und daher hab ich einen für diesen Preisbereich meiner Ansicht nach einigermaßen vertretbaren Rechner rausgesucht:
https://www.otto.de/p/csl-gaming-pc...-10-home-512338179/#variationId=512338180-M24

Vielen Dank ^^ Wo genau steckt jetzt der Unterschied zwischen dem, den du rausgesucht hast und den für 720 Euro? Damit ich wenigstens mal einen besseren Überblick habe. Und damit kann ich dann die guten Games auf vernünftiger Grafik zocken? Ich hasse meinen Lappi mittlerweile sehr, denn zocken geht darauf kaum etwas und wenn habe ich weniger als 30 fps, was Horror ist. xD

Schonmal ne bessere Graka fehlt nur noch ne SSD und wenn den PC hast bitte werf BullGuard Internet Security runter :)

Naja, dieser Rechner, den ich ausgesucht habe, ist sozusagen das Mimimum um die meisten Spiele mit Kompromissen spielen zu können.
Gerade The Division ist sehr leistunsghungrig, aber mit den richtigen Settings sollte das schon machbar sein.

Eigentlich wäre eine stärkere Grafikkarte angebracht, aber bei Otto gibt's für das Geld scheinbar nicht mehr.

Der eine Rechner, den du rausgesucht hattest, hat ne AMD-CPU und ne schwache AMD-Grafikkarte drin. Und der andere hatte eine zu schwache Grafikkarte, während die CPU ok war.

Stimmt, eine SSD fehlt auf jeden Fall. Ohne SSD macht ein Rechner echt keinen Spass mehr.
Ergänzung ()

Eine SSD:
Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)

Darauf müsstest du halt das Windows installieren und mit dem Win10-Key, der auf dem Gehäuse klebt, aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bauen ist keine Option?
Das ist alles überteuert.
Gerade so etwas extrem kurzlebiges wie PC-Hardware auf raten kaufen ist dämlich.
Da zahlt man noch ab, wenn der PC schon längst veraltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu müde, verdammt... Am besten noch einmal für doofe Erklären, was eine SSD macht xD Achja, vielen Dank :3 Wenn selber bauen, nur von dem Shop...

SSD heißt Solid State Drive und ist einfach eine Art "Festplatte", nur elektronisch und viel schneller als herkömmliche Festplatten.

Diese gehören heutzutage zum Standard eines jeden modernen Rechners.
Würde ich dir auch empfehlen, weil der Unterschied ist echt gewaltig, würde dir gefallen.

Wenn du müde bist, solltest du nicht mehr vorm Bildschirm sitzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben