JaLaVi
Ensign
Servus Leute,
Ich bin ratlos , seit ein paar Tagen verhält sich mein PC seltsam ...
Es fing damit an das mein PC nach dem ausschalten noch gut 20 Sekunden an war , also lüfter haben sich noch gedreht und so nur ich dachte mir nichts dabei.
Gestern habe ich ein neuen CPU lüfter installiert und seit dem ging mein PC nicht mehr an (kp wieso ) also habe ich alles durch gecheckt
-NT überbrückt und es ging problemlos an
-Ram jeweils entfernt
-GPU entfernt
-alle lüfter abgesteckt
-cmos clear
-mb batterie ausgetauscht
Nichts hilf also habe ich meine PC nochmal komplett aus einander gebaut und peinlichst auf jedes deteil beim zusammen bauen geachtet , dann ging er wieder an doch meime Maus ging an keinem usb port mehr .
Jetzt immer wenn ich den PC herunterfahre schaltet ersich exakt 5 sekunden später wieder ein , wenn ich ihn dann wieder herunterfahre ist alles Ok , wake on lan ist natürlich deaktiviert und die Bios im Default .
Mein PC
Ga-Z68XP-UD3
GTX 580
2x4GB corsair DDR 3 ram
Corsair TX 650
I5 - 2500k
Und der neue Kühler heißt t glaub ich shadow rock 2 von bequite
Ich vermute das mein mb kaputt ist aber würde gerne noch ein paar meinungen hören bevor ich los geh und ein neues kauf.
Ach ja und beim starten hört man ein 3 Sekunden piepen , also ziemlich lange.
Ich bin ratlos , seit ein paar Tagen verhält sich mein PC seltsam ...
Es fing damit an das mein PC nach dem ausschalten noch gut 20 Sekunden an war , also lüfter haben sich noch gedreht und so nur ich dachte mir nichts dabei.
Gestern habe ich ein neuen CPU lüfter installiert und seit dem ging mein PC nicht mehr an (kp wieso ) also habe ich alles durch gecheckt
-NT überbrückt und es ging problemlos an
-Ram jeweils entfernt
-GPU entfernt
-alle lüfter abgesteckt
-cmos clear
-mb batterie ausgetauscht
Nichts hilf also habe ich meine PC nochmal komplett aus einander gebaut und peinlichst auf jedes deteil beim zusammen bauen geachtet , dann ging er wieder an doch meime Maus ging an keinem usb port mehr .
Jetzt immer wenn ich den PC herunterfahre schaltet ersich exakt 5 sekunden später wieder ein , wenn ich ihn dann wieder herunterfahre ist alles Ok , wake on lan ist natürlich deaktiviert und die Bios im Default .
Mein PC
Ga-Z68XP-UD3
GTX 580
2x4GB corsair DDR 3 ram
Corsair TX 650
I5 - 2500k
Und der neue Kühler heißt t glaub ich shadow rock 2 von bequite
Ich vermute das mein mb kaputt ist aber würde gerne noch ein paar meinungen hören bevor ich los geh und ein neues kauf.
Ach ja und beim starten hört man ein 3 Sekunden piepen , also ziemlich lange.
Zuletzt bearbeitet:
(Was vergessen)