Pc verliert immer mehr Leistung und stürtzt ab

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir beim volgenen Problem helfen...

(Ich bin kein Pc Profi, bitte entschuldigt umschreibungen für Fachbegriffe)

Nun gut, als ich gestern Mw2 startete, frohr auf einmal der Bildschirm ein und ein extrem lauter, dunkler Ton wollte nicht aufhören. ich konnte nichts machen, nicht mal Taskmanager starten. So etwas hat mein Pc in 3 Jahren noch nicht gemacht.

Als der Pc neu hochfuhr, zeigt er ja immer erst die Daten zu Mainboard, Grafikkarte und Festplatte an. Allerdings blinkten auf einmal auf dem Bildschirm dutzende von "$" Zeichen auf und zippten über den Bildschirm. Erst nachdem ich mich bei Windows angemeldet hatte ging alles weg. Aber in dem Moment wo sich das erste Fenster öffnete frohr der Bildschirm wieder ein und stockte sehr.

Als erstes überprüfte ich die Steckverbindungen sowohl im, als auch außen am Gehäuse. Alles sitzt bombenfest,ein bauteil scheint auf den ersten Blick auch nicht beschädigt zu sein. Trotzdem machte der Pc bei Hochfahren immer wieder komische Zeichen und frohr dann auf dem Desktop ein. Also baute ich meine 8800Gts aus und ersetzte sie mit meiner alten 9600Gt. Alle Zeichen waren weg, und der Pc funktionierte wieder normal, DENKSTE.

Den nach einigen Stunden zocken merkte ich das Mw2 und auch andere Spiele deutlich ruckelten. Ein Blick im Taskmanager sagte das ALLE 4 kerner auf 100% arbeiteten. Sonst sind es immer so um die 70%!(kein anderes Programm war geöfnet). Als ich dann Black-Ops starten wollte blieb ich immer in der Lobby hängen konnte nichts mehr machen, und erst nach 2 Minuten konnte ich in den Serverbrowser.

Das Beste kam zum Schluss. nach 10min Zocken, bekahm ich auf einmal einen Bluescreen und ein lautes Piepen....


ps: Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches "Leistungsabfall" Problem. Hier waren lediglich die Schraueb ndes Lüfters nicht mehr fest.