Dann will ich auch mal. Habe bis vor 4 Wochen auch NUR auf PC gespielt, OBWOHL ich auch ne Xbox 360 hier stehen habe. Warum ich nur PC gespielt habe? Weil mit der Box auf ner Röhre zocken war irgendwie.....blöd

Dann kam der letzte große Wendepunkt in meiner nun 15 Jährigen Zockerkarriere
ich konnte mir eine PS3 durch die ,,nimm 4 zahl 3,, Aktion ergattern (THX Crunkmaster

)
Außerdem habe ich mir noch einen 46" LCD von Sony gegönnt. Und soll ich euch was sagen?
WAHNSINN!!!!!!
Die PS3 ist einfach ein Traum in Schwarz. Egal ob Menü, Design, Lautstärke oder Exclusivgames. Die Xbox und der PC waren seitdem abgeschrieben. Und bevor die Xbox Kids wieder heulen: Ich behalte meine Box natürlich weiter, ab und an kommen auch da gute Games. Ich finde aber das die PS3 einfach die Konsole für die Älteren ist. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber alleine das Xbox Menü sieht schon so kindisch aus. Manche verstehen wie ich das meine.
Na ja egal. Den einzigsten Nachteil gegenüber der Xbox ist der Wlan Empfänger. Der in der PS3 ist fürn POPO. Aber der ist auch umsonst und kostet keine unverschämten 70 Euromark.
Außerdem ist Online zocken umsonst.
Die beiden dicksten Argumente sind für mich bis jetzt: KILLZONE 2 UND UNCHARTED!! So etwas geniales habe ich schon seit Jahren nicht mehr gespielt wie diese beiden Games. Ein Traum.
Habe in den letzten 3 Jahren auf PC vllt 4-5 Games durchgezoggt. Auf der PS3 in der ersten Woche (!!) gleich 2 Games.
Und was auch coll ist, ist das man die Themes der PS3 überall im Inet runterladen kann, und da sind ein paar sehr gute dabei, und auch hier sind sie umsonst. Bei M$ kostet ja wirklich alles Geld
Was auch für die PS3 spricht ist der Controller. Damit kann ich sehr gut Ego Shooter spielen, was bei mir auf der 360 nicht so gut klappte (subjektive Meinung)
Zum Kritikpunkt Nummer 1 der PS3: Die schlechtere Grafik. Weißt du was? Kennst du Erbsenzähler? Das sind so Typen die den ganzen Tag mit ner LUPE vorm TV Bild Herstellungsgerät sitzen und nach Fehlern bei der PS3 Grafik suchen. Die Unterscheide die das sind merkt wirklich kein Mensch.
Was aber wohl stimmt, ist das die älteren PS3 Games des öftern Ruckeln, aber das wurde bei den neuen Games auch schon besser. Killzone hat zwar mache Nachladeruckler, aber im großen und ganzen sind diese Ruckler kaum nervig.
Wie du siehst könnte ich noch Stunden weiter machen......
Jeder muss selber entscheiden was für eine Konsole er besser findet oder ob er lieber beim PC bleiben will. Für mich ist eins klar: Die COD die noch kommen spiele ich weiter auf PC, ALLES andere auf den Konsolen (Vorzugsweise PS3)
So 360 Fanboys, ich höre

SPAß...................................