PC verweigert jgl. BS-Installation

Knaecketoast

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
526
Hey Leute,

wieder einmal bin ich auf euere Hilfe angewiesen.
Gestern Nachmittag wollte ich an meinen PC, bisschen zocken, E-Mails checken etc.
Also mach ich den PC an, Bios erscheint, dann versucht der PC Windows zu booten .. Und wie sie sehen, sehen sie NICHTS!

Es handelt sich um 7 Premium x64. Ich natürlich erstma gedacht: einfach rebooten, sowas passiert ;) Hah schön wärs. Dort, wo beim booten die Win7 Symbole ineinanderfliegen, bleibt der Bildschirm schwarz. Lediglich sehe ich kurz oben links einen weißen Bindestrich kurz 3 mal Blinken. Während der Bildschirm schwarz ist, bleibt die HDD aktiv. (?)

Ich also ca. 30 mal neugestartet, nichts. Linux Live CD gebotet, funktioniert. Memtest durchgeführt, einwandfrei. Nochmal PC aus, Windows probiert, nichts. Andere Ram-Riegel probiert, auch nichts.

Also WIN7-Installation-CD rausgesucht, versucht zu installieren, und was passiert?!: Nachdem "Windows is loading Files" ladebalken erscheint dieser grüne Balken, welchen wir schon von Vista kennen, dannach sollte es mit der Installation weiter gehen, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Versuche ich Win Vista x86 zu installieren, kommt während "Dateien werden extrahiert" oder wie das heisst ein Fehler mit Code (schreib ich später mal ab) und die Installation wird abgebrochen.

Bei der XP-Installation scheitere ich an einer CRC-Prüfung wegen der verkratzten CD.

Wollte erstmal Linux installieren (OpenSuse), dieses liefert aber keinen Treiber für meine Onboardlankarte mit.

Was ist nun defekt an meinem PC, bzw. was kann ich sonst noh probieren?
Bin für jgl. Hilfe sehr dankbar.

System:
Q6600 G0 Standardtakt
2x2GB DDR2 800 Kingston HyperX
ASRock P45DE
ATI RADEON 5850 Referenz

DAS SYSTEM IST BIS VOR KURZEM EINWANDFREI OHNE OC GELAUFEN.

Gruss knaecketoast
(PS.: Alles mit dem Handy geschrieben xD)
 
Deine Festplatte oder das System.
Reparaturoptionen der Windows CD schon probiert?
 
Schon mal im abgesicherten Modus probiert? Wobei's auch komisch ist, dass eine Neuinstallation nicht klappt.
 
Schonmal an HD gedacht?

Offenbar tritt der Fehler ja auf, sobalds an die HD geht.
(Alles mit dem PC geschrieben XD)
 
Hallo Knaecketoast,

kann es evtl. sein, dass dein S-ATA Kabel zur HDD eine Macke hat? Hatte nämlich mal ein ähnliches Problem und bei mir lag es daran.

Gruß
BuddyStK
 
Ich denke mal es liegt dann an der Festplatte, so wie du das beschrieben hast. Live CD geht aber alle zugriffe und Installationen auf der Festplatte gehen nicht. Bau mal die Festplatte in ein anderen Gehäuse und teste die mal. Oder wenn du Zuhause noch eine andere Rumfliegen hast, die einbauen und windows installieren.

Mfg. Gummybär
 
Das mit der HDD klingt plausibel, diese hatte in letzter Zeit performanceschwankungen und machte mir ab und zu beim PC start durch ein lautes surren Angst, da hab ich PC schnell ausgemacht und wieder an, dann gings ;)

Aber ich hab sie ja schon mit der Vista-DVD formatiert .. :(
 
BuddyStK hat da auch ne gute idee gehabt. Das passiert mir hier in der Werkstatt (IT-Systemhaus) öfter als man vielleicht denkt bei den Rechnern von dem ein oder anderen Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und PS: Frohe Weihnachten :)
 
Wir reden darüber, was an meinem PC defekt ist bzw. Wie ich ei BS au den PC bekomme :)
 
Festplatte ausbauen, neu rein, neues OS aufsetzen, glücklich sein.

Frohes Fest!
 
HDD oder SATA-Kabel, falls das DVD-Laufwerk schon SATA ist nimm mal das Kabel von der HDD ab und häng dein DVD-Laufwerk dran, wenn es dann nicht von CD startet weißte Bescheid. Manchmal genügt auch abstecken und wieder dran.
 
Zurück
Oben