Neuer PC verweigert Boot nach BIOS

CSM auf AUS, da nur so von einer NVMe gebootet werden kann.
(dass er auf Sata installieren konnte aber nicht auf NVMe, läßt hier falsche Einstellung vermuten)

NVMe SSD vollkommen leeren (also ohne Initialisierung/Partitionierungsinfos),
damit nicht nachher eine MBR Partitionierung vorliegt, obwohl GPT notwendig ist.

Wenn er im UEFI (mit CSM aus) nicht vom Stick bootet, deutet das darauf hin, dass der Stick falsch erstellt wurde.
Daher Frage: Wie wurde er denn erstellt?! MCT? Gab es da eine Abfrage, wie er zu formatieren ist?
 
es gibt doch auch nen hotkey für manuelle auswahl der bootquelle, den mal versucht? bei asus glaub ich F8 oder f12
 
Hab grad Rückmeldung erhalten. Mein Freund hat in Ermangelung eines anderen USB-Sticks eine eHDD als Bootmedium fertig gemacht, die Installation läuft gerade :D

Ich werde mir nach Ende der Quarantäne alles mal anschauen, vor allem den Stick...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben