PC Verwertung

h00

Cadet 3rd Year
Guten Tag zusammen,

Ich benutze seit geraumer Zeit einen Laptop, da mein alter PC den Geist aufgegeben hat.

Mir stellt sich nun die Frage, wie ich meinen alten PC weiterverwerte, da ich nicht so der große PC-Experte bin ;-)

Das System hat einen AMD Athlon XP 3500+ mit entsprechendem Standard für damals :P
Im grundegenommen ist auch nur die Grafikkarte im Eimer.

Da man für sowas nicht mehr viel (nichts) bekommt heutzutage, ist meine Frage ob ich den irgendwie verwenden kann?

Gameserver? BNC-hoster? Webspace? Oder komplett für die Tonne?

Wenn wichtige Informationen fehlen, fragt einfach.

Mfg :)

P.S. Es kann sein, dass der Thread im falschen Bereich ist, allerdings war ich mir da nicht sicher, sorry in b4 ;)

Ich denke nicht, dass es sich lohnt die alte Kiste weiterzunutzen. Vielleicht damit deine Eltern/Geschwister/Kinder im Internet surfen können, einen Server würd ich mit Augenmerk auf den Stromverbrauch daraus nicht bauen. Webspace etc. bekommt man schon für sehr wenig Geld von namhaften Hostern im Internet. Diese haben dann den Vorteil, dass sie einen ausreichenden Speed haben und deine eigene Leitung nicht der Flaschenhals ist (das gilt übrigens auch für den Gameserver).
Gruß

Man könnte ihn höchstens als z.B. Fileserver benutzen.

Weihnachtsgeschenk für die Kinder. ;P

Also ehrlich gesagt würde ich den ncht mehr weiter betreiben.
Zu wenig Leistung für den Verbrauch.

Die funktionierenden Reste würde ich versuchen zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dankesehr schonmal,

aber wenn der Stromverbrauch kein Problem wäre (man kann ihn ja auch runterfahren, oder nicht?:p)
Würde er als Gameserver denn performancetechnisch laufen? (Im Bezug auf das System und einer 32mbit Leitung)
Ergänzung ()

:king:

Zurück
Oben