PC viel zu lahm nach Boot

PEASANT KING

Commander
Hallo liebe CB'ler,

ich hab da mal eine Frage und bin mit meinem Latein so gut wie am Ende...
Trotz defragmentieren, registry cleanen, usw braucht mein PC wenn er auf dem Desktop ist über 5 Minuten bis er vernüftig läuft.
Danach ist alles einwandfrei und er läuft so wie er laufen sollte nach der Config siehe Sig ;).
Um schon mal ein paar Dinge auszuschließen, habe keine Viren, Trojaner usw. drauf, da ich sehr auf die Sicherheit meines PC's achte.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee woran das liegen könnte.

Grüße DJ

Benutzt du AVG? Würde den Virenscanner pauschal verantwortlich machen... einfach mal mit Avira Antivir testen... das verlängert die Bootzeit fast garnicht.

Ne benutze Avira Antivir schon

DJ_We$t schrieb:
Trotz defragmentieren, registry cleanen, usw braucht mein PC wenn er auf dem Desktop ist über 5 Minuten bis er vernüftig läuft.

Und was macht er diese 5 Minuten ?

An deiner HW liegt es nicht, kann also nur ein Treiber, oder Autostart sein...

Ja hab ich mir auch gedacht, das lustige ist das der Autostart aber auf minimal gesetzt ist, sprich nur die wichtigsten Programme werden geladen, den Rest starte ich manuell nach Bedarf.
Habe schon über eine frische Installation seitens Windows gedacht, nur ist das mit viel Aufwand verbunden und das möchte ich mir eigentlich ersparen

Was passiert, wenn du im abgesícherten Modus startest ?
Hast du letztens Treiber geändert ?

Ne System besteht schon seit einem halbem Jahr...
Ich teste heute nach der Arbeit mal den abgesicherten Modus.
----
Das kam erst im Laufe der Zeit, dacht mir halt nun gut liegt wohl an dem Zugemülle, sprich Registry Datenmüll usw, Fragmentierung, naja anscheinend wohl nicht -.- ^^

5 minuten? ernst oder übertrieben?
hast du der netzwerkkarte eine feste ip zugeordnet? falls nicht mach das mal. sonst wartet der rechner wirklich beim start 30 sekunden oder länger auf eine ip, bekommt aber keine und macht in der zwischenzeit gar nix.

Zurück
Oben