Hallo Leutz,
Meine Freundin möchte ihren alten PC wieder auf einen einigermaßen aktuellen Stand bringen, weil die alten Komponenten an den Vater weitergegeben werden sollen. Ich habe vor nur einige Teile zu erneuern, die anderen sollen drinne bleiben.
Hier die Komponenten , die weiterhin drinne bleiben sollen:
Netzteil: 550 Watt (NoName Hersteller)
Grafikkarte: Geforce 6800 PCIE (512 MB von Colorful )
Hier die neuen Komponenten:
Mainboard: Asus M4A78-EM - Mikro-ATX
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ / 3 GHz Prozessor
RAM: 4 GB DDR2-800 PC-6400 Corsair XMS2 Xtreme Performance (2x2GB )
Festplatte: 1000 GB Seagate Barracuda 7200.12 | SATA-300
Gehäuse und Lüfter sind noch vorhanden.
Meine Frage an euch:
Passen die neuen Komponenten zusammen? Wie sieht es mit dem älteren Nezteil aus? Schafft es die Leistung noch?
Die ältere Grafikkarte soll mit Absicht drinne bleiben, noch reicht sie. In absehbarer Zeit kommt vielleicht eine neue (dann aber auch mit neuem Netzteil
).
Das Budget ist nicht gerade Prall, der ganze Einkauf sollte schon unter 270 € bleiben.
Vielen Dank im vorraus!
Gruß
Goy
Meine Freundin möchte ihren alten PC wieder auf einen einigermaßen aktuellen Stand bringen, weil die alten Komponenten an den Vater weitergegeben werden sollen. Ich habe vor nur einige Teile zu erneuern, die anderen sollen drinne bleiben.
Hier die Komponenten , die weiterhin drinne bleiben sollen:
Netzteil: 550 Watt (NoName Hersteller)
Grafikkarte: Geforce 6800 PCIE (512 MB von Colorful )
Hier die neuen Komponenten:
Mainboard: Asus M4A78-EM - Mikro-ATX
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ / 3 GHz Prozessor
RAM: 4 GB DDR2-800 PC-6400 Corsair XMS2 Xtreme Performance (2x2GB )
Festplatte: 1000 GB Seagate Barracuda 7200.12 | SATA-300
Gehäuse und Lüfter sind noch vorhanden.
Meine Frage an euch:
Passen die neuen Komponenten zusammen? Wie sieht es mit dem älteren Nezteil aus? Schafft es die Leistung noch?
Die ältere Grafikkarte soll mit Absicht drinne bleiben, noch reicht sie. In absehbarer Zeit kommt vielleicht eine neue (dann aber auch mit neuem Netzteil
Das Budget ist nicht gerade Prall, der ganze Einkauf sollte schon unter 270 € bleiben.
Vielen Dank im vorraus!
Gruß
Goy
Zuletzt bearbeitet: