Pc von Staub befreien

Tom2e

Lieutenant
Hi,

Also, an meine CPU Lüfter sowie in gesamte Pc ist schon Staub dran.
Und ich seh das net so gern.:D

Meine Frage kann ich einfach den Pc mit Druckluftpistole säubern?
Hat wer da schon Erfahrungen- kann ich so etwas beschädigen ?
Wir haben halt nen Kompressor in der Garage, von daher :p .

Hier ein Foto von mein verstaubten Pc
http://www.bilder-hochladen.net/files/2dmv-c-jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache meinen Rechner ebenfalls mit einem Kompressor sauber. Geht gut, allerdings solltest du vorsichtig sein, wo du den Luftstrahl draufhälst!

Filigrane Teile finden das nicht so witzig und der Staub wird ja auch nicht generell aus dem Gehäuse geblasen, sondern auch teilweise in Zwischenräume der Chips geblasen. Da immer mal reinschauen, sonst gibts Kriechströme! Böse!

Einmal ist mir ein Chipsatzlüfter dabei kaputt gegangen, da ich den Luftstrom auch gerne auf die Lüfter halte, die dann halt seeeeehr schnell drehen... das zwar zu viel des Guten! ;)

Man brauch die Lüfter doch nur festhalten und schon werden die auch ganz sauber!

Habe ich gerade gestern gemacht...

Aber klassisch! Mit Pinsel, Staubsauger, Staublappen und Abbau von Prozessorlüfter und Öffnen vom Netzteil.

Aber bitte! Man sollte schon wissen was man tut! Und vorher den Rechner ausschalten und Stromlos machen ist auch gar nicht so schlecht bei einer solchen Aktion!

Fazit: 2 Stunden gewirkt - Geräuschkulisse (das war der eigentliche Grund für die Aktion) ist wieder normal und die Temp. sehen auch wieder besser aus!

und ca. 20 g Staub entfernt - ich weiss, bin ein Ferkel!

Glaube aber dass der Strick (Thread) hier falsch ist! Also bitte mal verschieben.

Zuletzt bearbeitet: (ggf. mal verschieben...)
ergebnis lässt sich sehen aber dein kabelsalat sieht schlimm aus

ich mach nachern ein foto von meinem. kann ich ihn gleich auch sauber machen :)

Zurück
Oben