Pc will nicht angehen obwohl verkabelt

wachhund123

Cadet 4th Year
Hallo Community,
Vor 1 Woche habe ich hier meinen PC zusammengestellt ich finde den Beitrag noch ^^
Alles ist Verkabelt soweit ich weiß richtig doch der PC geht nicht an es kommt kein Gereuch die Lüfter drehen sich auch nicht
Bin am verzweifeln bitte um rat

MFG

wirklch alles verkabelt?
also auch der on/off schalter mim mobo ? ;)
(stell doch bitte ein bild vom innenraum ein, dann können wir dir deutlich besser helfen)

@Andreas999.nlb
das is auch ne witzige alternative :D

Kabel vom Power-Schalter an den richtigen Anschluss auf dem Mainboard eingesteckt?

Netzteil schalter an ? Alle Kabel drin, nochmal überprüfen. Alles richtig eingebaut?`CPU z.b.

Gefunden habe ich den Thread schonmal,jetzt musst du nur noch sagen was du schlussendlich gekauft hast an Komponenten.Es wäre gut wenn du ein Bild machen könntest vom eingebauten Mainboard,eventuell sieht man schon woran es liegt.

Edit:Eigentlich ist der Ablauf eh immer gleich.
Hast du die Abstandshalter alle an der richtigen Stelle,alles richtig verkabelt,alle Stecker drin(auch richtig eingerastet).

Zuletzt bearbeitet:
Soweit sieht alles ok aus.Mal bissel die Kabel ordentlich verstauen.Könnte also nur noch wenn dann ein Fehler am Anschlusspanel sein.Bitte nochmal genau kontrollieren ob alles richtig verkabelt ist(unten rechts).

da guck ich jetzt mal gespannt, welches Fazit @Ingrimmsch daraus zieht (Bild)

ja ich denke auch das ich unten rechts bei den start ect was falsch gemacht habe
aber ich bekomme es nicht hin ich verstehe es nicht :( habe auch schon die gebrauchst Anweisung gelesen aber die hilft mir nicht wirklich

dertod1969 schrieb:
Versuche den PC mal nur mit der IGPU zu Starten(ohne Grafikarte)

habe ich auch schon versucht ich dachte es lag an der Grafikkarte das sie nicht eingebaut war aber anscheinend nicht

wahrscheinlich das Frontpanel (power, resett usw) nicht ricbtig angeschlossen...
Kippschalter am Netzteil auf Position 1
Sonst: andere Steckdose probieren!
Und ja, sonst der Tipp mit der Onboard Graka, also ohne Graka, und den Monitor am Ausgang direkt am Mainboard anschließen!

MfG

Wieso,auf den Steckern steht drauf für was sie sind,inklusive + und -. Jetzt noch Anschlussbelegung in der DBA ansehen.

ich habe das ja so reingesteckt aber wenn ich den kabel umdrehe zB vom HDLED weiß ich nicht ob es jetzt auf - oder + ist

Hallo,

na geht der Rechner den an, wenn die Schalter nicht angeschlossen sind, sprich VORSICHTIG den POWER Pin mal mit einen Schraubendreher kurzschließen?

also, wenn alles angesteckt ist (passend) ist meist der fehler, das kleingepfrimel ... diese minikabel vom case zum board ! guck das du da, Power +und- richtig steckst ! dann sollte die Büchse angehen ;)

Ziehe die Stecker mal alle ab und überbrücke mal den Power mit einen Schraubenzieher!

Kannst es ja mal mit nem Q-Connector probieren :)

Zurück
Oben