Morgen,
So wie ich dich verstehe, hast du jetzt die Lüfter am Netzteil direkt laufen => Sie drehen mit maximal Leistung und sind deshalb laut oder?
Weiterhin willst du sagen, dass der PC läuft, wenn die Lüfter am Netzteil angeschlossen sind, oder?
Zu den Kühlkörpern: Ich bin kein Profi auf dem Gebiet, aber so ich wie dass erkenne, hast du alle V-Ram-Kühler (die von dir schwarz markierten) drauf gelassen. Soweit so gut, ABER:
Die rot markierten sind glaube ich dann die Spannungswandler-Kühler => genau die werden eigentlich noch wärmer beim Übertakten als der V-RAM, deshalb bitte unbedingt die Kühlkörper wieder montieren, solltest du das nicht eh schon getan haben...
Wenn sie nichtmehr halten, besorg dir einen kleinen Satz Wärmeleit-pads: Das sind so dünne "Plättchen" von etwas festerer Wärmeleitpaste, die auch relativ gut kleben => Dadurch kannst du die Kühlkörper auf den Spannungswandler fixieren. Sie sollten eigentlich schon gut halten und fest angedrückt sein.
(Unbedingt mit dem Finger beim Andrücken von hinten dagegenhalten!)
Wenn alle Kühlkörper montiert sind, sollten die Lüfter des Acceleron eigentlich Luft durch den Kühlkörper auf die Platine (und damit die Spannungs/V-RAM-Kühler blasen) Evtl. kannst du die Luftstromrichtung überprüfen, normalerweise kann man da aber nichts falschmachen.
Wenn du alles wie oben beschrieben installiert hast, versuche bitte wieder die Lüfter am Mainboard (Vorsicht hier muss du dann wsl. manuell regeln wie schnell sie drehen), einer Lüftersteuerung (wäre eig das Optimum zum testen), oder der Grafikkarte selbst anstecken.
Ich hoffe, das bringt dich dann zum erfolg.
Im Moment läuft die Kiste vermutlich, weil die Lüfter einen so starken Luftstrom erzeugen, dass dieser ausreicht die Spannungswandler zu kühlen, obwohl keine Kühlkörper mit als Wärmetauscher fungierenden Lammelen montiert sind.
Bitte poste deine Ergebnise.
mfg
Saphirim