PC will nicht mehr starten, Netzteil defekt?

Zerstoerer

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
685
Guten Abend zusammen,

wie der Titel schon sagt geht mein PC nicht mehr an. Er hat sich vor kurzem mit einem plözlichen "klicken" verabschiedet und geht seitdem nicht mehr an.
Ich habe die Vermutung das es am Netzteil liegt, weil plötzlich einfach nichts mehr geht. Selbst eine Lampe auf dem Mainboard leuchtet nicht mehr die sonst immer geleuchtet hat.
Das Netzteil ist ein Enermax Modu87+ mit 600Watt und jetzt gerade mal 3 Jahre alt.

Ist diese Vermutung richtig?

Wäre dankbar für einen Tipp.
 
Wenn die Lampe am board nicht mehr leuchtet, dann kann es nur das Board selber oder das Netzteil sein.

Hast du den PC mal vom Strom getrennt?
 
welches Mainboard? am besten schreib dein ganzes system mal auf...
 
Das "klicken" ist Dein Netzteil - hat Tschüss gesagt mMn.

Hol vom Kumpel Eins - baus ein und teste mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Ist doch egal, was das genau für ein System ist.

eben nicht! Evtl. gibt es mit den selben Komponenten, gleiche Probleme. Daher ist es besser, immer vorher zu wissen, um was es sich handelt.
 
Ich habe ein ASUS M4A89 GTD Pro/USB3
Dazu noch eine GTX 480 AMP.
 
OK, nun habe ich das Netzteil zufällig nochmal getestet und es funktioniert plötzlich wieder.

Ist das ein bekanntes Problem? Das ein Netzteil plötzlich wieder funktioniert? Weil merkwürdig ist es schon, das nun nach mehreren Tagen das Netzteil wieder normal läuft. Vor einiger Zeit hatte ich sogar schon einmal etwas ähnliches, wobei es dort geholfen hatte, das Netzteil einmal kurz aus und ein zu schalten.

Könnt ihr mir hier helfen?
 
Zurück
Oben