Pc will nicht mehr

FlusiFred

Lt. Commander
Moin, wie der Titel sagt, der Pc will mnicht mehr. Er macht sich von selber aus. Ich starte ihn und melde mich an, aber plötzlich geht sozusagen der Strom aus und der Pc damit auch! Dies passiert jetzt alle 5sec. nach starten des Pc's. Kein Kabel blockiert irgendeinen Lüfter, laufen tun sie auch alle. Ich habe eben ein System Abbild gefahren, aber jetzt ist es noch schlimmer, der Pc startet gar nicht mehr . Egal wie lange ich Power drücke, er bleibt aus.

Angefangen hatte dies alles mit dem Versuch eines Einbaus, einer 2. HDD. Diesen Einbau brach ich ab nachdem mir ein Kabel fehlte. Nach dem ersten starten nach der Gehäuse öffnung, stürtzte der Pc zum ersten mal ab. Dazu war er auch sehr langsam, jetzt geht garnichts mehr. Hilfe, was kann ich tun? Ich brauche diesen Pc zum arbeiten.

Mein System: Intel Q8300 2,5Ghz, NVidia 9600Gt, 4Gb Ram, Win7.

Ps: Dies ist ein Doppelpost, aber ich denke das er hier besser aufgehoben ist.

Mache auch mal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles stromlos machen , den Netzstecker

ziehen ! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie

entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

kann auch ein treiberkonflikt sein. hatte das mal mit einem modem.

evtl. neuinstalieren und nur das nötigste draufklatschen und testen.

Du verschweigst uns dein Netzteil.
Um welches handelt es sich denn "genau"?

So, mein Pc-start Problem scheint vorerst gelöst. Naja auf jedenfall startet der Pc wieder. Problem war:

Der Cpu Lüfter. Dieser hatte sich, fragt mich nicht wie, gelöst und war abgefallen. (Darauf muss man erstmal kommen)

Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben