PC/Windows absturz

JaLaVi

Ensign
Hallo,
Ich habe jetzt seit ca 4Wochen das problem das mein PC immer wieder abschmiert und dann ein Blauer screen erscheint wo irgendwas auf englisch von wegen wenn dieses problem das erste mal auftaucht usw.
Seit denn selbem zeitraum hat meine maus auch hin und wieder so laggs oder ruckler (nur ganz kurz).
Wenn ich meinen PC dann wieder neu starte ist alles so als wäre nie was gewesen.

Es ist sonst nichts weiter auffälliges zu beobachten,einfach nichts, die Temperaturen stimmen,keine ruckler oder sonst einfach nichts .

Weiß jemand woran es liegen könnte ?

Dann ist noch zu sagen:
1.Bein System ist staubfrei und gut belüftet
2.Mein Netzteil ist relativ neu deshab unwarscheinlich das es daran liegt (650W)
3.Oft kommt nach dem absturz die Fehler meldung das Windows nicht mehr richtig funktioniert

Danke schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehlercode auf dem "Bauen screen" aka Bluescreen ist wichtig. Gib den mal an.

Yep.

Poste den Bluescreen und das System - incl. verbautem Netzteil.

Besorge dir eine Knoppix CD - lasse den PC damit laufen...

Wenn er da auch abstürzt, dann ist es die Hardware..
Wenn er so läuft, dann stimmt was mit Windoof nicht..

Ich würde sonst erst einmal das Netzteil oder den Ram überprüfe... Es kann aber auch schon helfen, den PC einfach mal zu öffnen, und den ganzen Staub darin zu entfernen...

Zuletzt bearbeitet:
Jo also ich poste beim nächsten absturz direkt hier den screen ,
Dann ist noch zu sagen:
1.Bein System ist staubfrei und gut belüftet
2.Mein Netzteil ist relativ neu deshab unwarscheinlich das es daran liegt (650W)
3.Oft kommt nach dem absturz die Fehler meldung das Windows nicht mehr richtig funktioniert.

Zurück
Oben