pc wird nach einiger zeit langsam

toobiiaas

Newbie
hallo leute,
bin neu hier im forum und freu mich auf eine hoffentlich gute community... und jetz zu meinem problem: ich habe einen knapp 2 monate alten packard bell ixtreme m5722 pc mit windows 7, der mir seit einiger zeit probleme macht... der pc wird manchmal nach ner halben stunde oder so extrem langsam, so dass selbst audiodateien beim abspielen und der mauszeiger ruckeln... das ist manchmal schlimmer und manchmal nich ganz so schlimm... wenn ich ihn allerdings in den standby fahr braucht er dafür ziemlich lange, aber danach ist alles wieder normal und der pc läuft einwandfrei und schnell... übrigens ist die prozessorauslastung nur bei 4 prozent odr so wenn das problem auftritt... ich hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen und wäre euch sehr dankbar ;)

liegt eventuell an den energiespareinstellungen, kannst ja mal alle energiesparoptionen deaktivieren und auf volle leistung umstellen.

danke für eure schnellen antworten =)
ok ich hab jetz den energiesparplan auf höchstleistung gesetzt... bei erweiterten einstellungen ist eingestellt, dass sich die festplatten nach 20 mins ausschalten, soll ich das raushauen oder geht das in ordnung?
das beruhigt mich ja sehr, dass noch jemand das selbe problem hatte ;) du hast also auch die einstellung so geändert un dann gings?

also leider hat die umstellung der energiespareinstellungen nichts gebracht...
ich hab auch keins der von dir genannten virenprogs drauf... hab avira antivir free version...
habt ihr vllt noch ne idee? von pb is da so n recovery system vorinstalliert... ob das den pc wirklich komplett platt macht? danke für eure hilfe ;)

Was für eine Firewall?
ZoneAlarm zBs macht auch solche Faxen.
Ansonsten könnte es auch sein, daß bald die Festplatte aussteigt.
Läuft sie vielleicht im PIO-Mode?

nö zonealarm hab ich nich... nur die normale win firewall
ähm festplatte läuft im dma modus (ist zumindestens bei dma modus aktiviern ein häkchne drin un steht auch bei aktueller modus was von ultra dma modus drinne)
auffällig war, dass im firewire hostcontroller bei eigenschaften drin steht, dass das gerät angehalten wurde, weil ein fehler gemeldet wurde Oo kp... =/

Ist das eine extra Karte oder onboard?
Eventuell ist das Netzteil zu schwach, oder die Karte/Controller hat Probleme.
Du könntest mal den Treiber im gerätemanager entfernen, den Rechner neu starten und den Treiber neu suchen lassen.
Eventuell bringts was.

also das deinstalliern hat nichts gebracht... windows hat sofort beim neustart den treiber neu installiert... aber jetzt ist die gleiche fehlermeldung wieder da... =/ pc kackt immer noch ab... ging grad gar nichts mehr, eine bewegung mit der maus war zu viel un ging sau langsam Oo
der pc ist neu, ich glaub kaum dasses am netzteil liegt... ob die firewirekarte dran schuld is konnte ich noch nich so richitg feststellen... war im pc mit drin...

also ich glaube ich bin der lösung ein stück näher kommen =)
das problem tritt immer dann auf, wenn im ressourcenmanager was von systemunterbrechungen steht, die den pc belasten... ich hab jetz mal den firewire dings deaktiviert und beobachte die sache mal ;)

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem M5722. Gibt es hierfür schon eine Lösung? Treiber-Updates und Viren/Trojaner-Scanner, Spaybot/Adaware und Defragmentieren etc. haben noch keinen Erfolg gebracht. Bin so langsam am Verzweifeln....
Als Firewall und Virenscanner läuft habe ich Comodo Internet Security installiert. Zusätzlich läuft noch AdAware im Hintergrund.

Gruß
Norman

Zurück
Oben