PC wird zu Heiß

Das müsste der Kühlkörper sein von der Sparkle Karte, wenn ich das so richtig deuten kann ;-)

Edit:

Wenn die WLP nicht mehr so rosig aussieht und auch noch zuviel ist, dann hast du dein Problem vielleicht schon gefunden. Und gib bitte 2€ mehr für eine vernünftige aus und nicht sonst kannst du gleich frischkäse draufschmieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist der "Kühlkörper" der GPU sieht aber nur so aus ist in wirklichkeit sehr dünn. Ja die Kabel sind zwischen Lüfter und Festplatte aber hab sie nach dem Bild Aufnehmen beiseite getan.

Wie erwähnt, eine durchgehende Luftstrom-Richtung, Kabelgewirr ist ja schon entsorgt :-)
Grafikkarte ist gut gekühlt, wie zu sehen.
Die Wärmeleitpaste neu aufzutragen könnte helfen.

Ansonsten kann ich diesen Kühler bedenkenlos weiter empfehlen.

gdfs schrieb:
ist das eine passiv gekühlte? wenn ja würde sich doch ein neuer tower doch direkt anbieten.

Ne ist nicht Passivgekühlt ist ein Lüfter drauf, allerdings sieht man das bei der Optik Geschummelt wurde.

SPARKLE-GTS-250.jpg

sehe ich das richtig der gehäuselüfter der netzteil lüfter und der cpu lüfter pusten in verschiedene richtungen? dir helfe ich nicht :-)

Fantom schrieb:
sehe ich das richtig der gehäuselüfter der netzteil lüfter und der cpu lüfter pusten in verschiedene richtungen? dir helfe ich nicht :-)

Äh, ne, vorn wird angesaugt, CPU Pustet nu nach hinten Gehäuse Fan Unterstützt den Absaug vorgang und das Netzteil saugt ja auch raus. Hast dich wohl Verguckt :freaky:

MetalDeep schrieb:
Ne ist nicht Passivgekühlt ist ein Lüfter drauf, allerdings sieht man das bei der Optik Geschummelt wurde.

ah ok. ich würd dir trotzdem n neuen tower ans herz legen, bei der thermobüchse die du jetzt hast, werden auch neue, größere lüfter nicht viel bringen. man braucht sich ja nur mal die airflow optimierenden "lüftungsgitter" anschauen.

Wegen der Grafikkarte, man könnte diesen hier verbauen, ist auf der Karte noch Garantie?
Falls doch, dann lieber lassen und eventuell später nachrüsten oder auf eine neue Karte setzen.

Luftstrom passt ja soweit. Nun könnte man den Prozessor runter takten und undervolten, somit verringern man auch die Abwärme.

Die Slotblende unter der Grafikkarte könntest du ab machen, evtl hilft das dem Lüfter noch ein wenig.
Wie sehen die Temperaturen nun nach dem Umbau aus? Wird die GraKa zu warm oder evtl doch der Chipsatz, oder läufts jetzt besser?
Fals die Graka zu heiß wird kannst du auch ein Tool wie zB MSI Afterburner installieren und die Spannung etwas senken oder ein sie wenig runtertakten. Damit solltest du auch die Lüftergeschwindigkeit regeln können.

Hi,

kleine frage

Eben beim drehen sah die Kühlpaste auch nicht mehr so Rohsig aus, werd ich auch demnächst mal wechseln.
Staub wird so alle 1-2 Monate mit Pinsel und Staubsauger Akribisch entfernt ;-)

säuberst du mit dem Pinsel die Hardware oder nur das Gehäuse weil mit einem normalen Pinsel die Hardware von Staub zubefreien würd ich dir abraten sonst hast du irgenwann defekte Hardware

gruß Daniel

Als der CPU Kühler war ja falsch montiert.
Die Kabel sind auch ok.
Dann versuche doch mal den Gehäuselüfter zu tauschen gegen einen 120.

@psy187:

Wieso ist das falsch mit dem Pinsel?

Also in den Kühlerrippen wedel ich den Staub immer mit einem Pinsel raus ...

säuberst du mit dem Pinsel die Hardware oder nur das Gehäuse weil mit einem normalen Pinsel die Hardware von Staub zubefreien würd ich dir abraten sonst hast du irgenwann defekte Hardware

Aber nur wenn der Pinsel Kunststoffborsten hat, da diese sich statisch aufladen, bei Echthhaarpinseln passiert gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kann ich diesen Kühler bedenkenlos weiter empfehlen.
Der ist nicht wirklich son ein Leistungswunder, vorallem bei dem Preis.

Dein Kühler ist schon gut genug, sorge für mehr Airflow. Wie hast du ja schon erkannt.

Wärmeleitpaste, es wird gerne Arctic Silver (die neuste) empfohlen. Ich habe schon welche vorn Scythe, Zalman, EKL Alpenföhn und Noctua verbaut. Die waren alle gut.
Bei dem Kühler wird sie ja schon auf die Bodenplatte aufgetragen geliefert. Bei mir hat es dann einen grossen Teil davon auf den Seiten rausgepresst O.o (war viel zu viel drauf).

Zur Grafikkarte, ist sie zu laut? Teste mal mit Furmark ob sie überhitzt oder ob was anderes das Problem ist.

Zum Staub entfernen kann man ganz gut Pressluft nehmen.

Echthaar lädt sich auch statisch auf:

Nein, tut es nicht, denn Haar ist ein Isolator. Das Phänomen der abstehenden Haare liegt nicht darin, dass sich die Haare statisch aufladen, sondern das Feld darum statisch aufgeladen ist, im Haar selbst richten sich lediglich die Ladungen aus und dadurch kommt die Anziehung: Elektrostatik

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben