Pc wird zu warm.Was kann ich verbessern.

Temps sind voll iO für den Kühler - vor allem wenn man bedenkt, dass wir gerade Heizperiode haben
 
Kauf dir nen guten Kühler im 30€ bereich.
Das reicht locker.
Alpenföhn Brocken Eco advanced der ist fast unhörbar und reicht für deine CPU locker aus.
 
Im BIOS einstellen dass die maximale Lüfter-Geschwindigkeit ist ab 60 Grad sein soll. Oder nutze Framelimiter in Spielen. Deswegen rennt meine GPU mit 30 Grad statt 47.
 
Wie schon gesagt nen Brocken, DARK Rock usw. einbauen und gut...
 
Ich würde noch den Scythe Mugen 5 in den Ring werfen. Sehr zufrieden mit dem Teil.
 
Mugen 5, Fuma 2, Brocken, Freezer 34, Noctua in Schwarz,...

es gibt mindestens 10 passable Luftkühler die deinen 1600er spielend kühlen - und das auch noch annehmbar leise.
Von einer AiO würde ich Abstand nehmen, v.a. von den eher günstigen Modellen.
 
Die CPU-Temperatur ist doch in Ordnung.

Wie alt ist deine Grafikkarte? Wenn die Garantiezeit abgelaufen ist, würde ich den Kühler mal abmontieren und die Wärmeleitpaste erneuern. Dadurch konnte ich die Temperatur meiner alten Grafikkarte (Radeon R9 280x) um 15 bis 20 °C senken. Zusätzlich könntest du versuchen, die Kernspannung zu reduzieren ("Undervolting").
 
Zurück
Oben