PC WLan tauglich machen

maxiv

Lieutenant
Hallo zusammen,

is wahrschl ne ziemlich banale Frage, aber nach meinem Umzug hab ich jetzt erst wirklich wahrgenommen, dass mein PC gar nicht WLAN tauglich ist sondern bisher immer per Kabel am Internet hing ;)

Jetzt muss er aber WLAN tauglich sein - könnt ihr mir da ne günstige und gute/stabile Lösung für nennen? (Mit link für Österreich, wenn möglich).
Netzwerkkarte ist Onboard auf meinem Asus Mainboard.

Danke schonmal für die Eure Tipps!

Spielen tu ich eigtl überhaupt net, saugen und streamen tu ich aber einiges...ist evtl auch nur übergangsweise. wie dem auch sei.

ein WLAN-USB Stick ist also die beste Lösung? Sind das noch die Oldschool Teile mit Antenne oder ohne?

Oder Wlan Karte, in einen PCIe Steckplatzt. Könnte sein das bei einem Stick das USB 2.0 Interface limitiert. (Nicht sicher..)

die sind vom Design wie normale USB Sticks. und für die Zwecke mMn ausreichend, benutze ich gezwungenermaßen zu Hause auch, hier in der Kaserne hab ich Gott sei Dank Kabel.

ne Karte geht natürlich auch und ich weiß nich ganz genau, wie sich das verhält, aber mein Stick is schon paar Jährchen alt und bietet max. 54 MBit/s, gibt denk ich mal auch schnellere.

Hallo,

guck mal hier:

Ich rate dir in jedem fall zu "oldschool", weil externe Antennen fast immer besser sind, wie integrierte!

Les auch mal hier:

Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung, auch für Fritz!Boxen + Alternativen
https://www.computerbase.de/forum/t...lan-antennen-zur-reichweitenerhoehung.595362/

^^

Zuletzt bearbeitet:
ähm, ja... hast du den ein wlan-router/modem?
und: du weisst schon, dass wlan funk ist: wände, stockwerke, störgeräte wie nachbarwlan, funktelefon, funktastatur, händy, div. lampen, wetter, falsche position usw... kann dein wlan empfindlich stören. besonders beim "daten runterladen" und zu vielen störquellen, kann das ebenfalls fatal sein.

Zurück
Oben