PC zeigt kein Bild beim Hochfahren und startet von selbst

Snaer

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
4
Guten Tag,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC beim Hochfahren kein Bild zeigt. Als temporäre Lösung für jeden Neustart hat sich ergeben, dass es hilft wenn ich meinen 8 GB DDR3 Ram Riegel von dem einen Slot in den anderen Slot wechsle, dies hilft allerdings immer nur bis zum nächsten Neustart und ich muss ihn wieder umstecken.
Deswegen hatte ich vermutet, dass es an einem defekten Ram Riegel liegen könnte und habe ihn durch 2x 8 GB DDR3 Ram Riegel ersetzt, das Problem bleibt allerdings bestehen und der PC zeigt nur ein Bild wenn ich das BIOS über den clear cmos jumper zurücksetze.
Die Grafikkarte habe ich vor ca. 2 Wochen ersetzt falls dies wichtig sein sollte.
 
HARDWARE ANGEBEN!

Haste nen Speaker am Mainboard oder iwo inner Schublade?
 
Wie hast du den Arbeitsspeicher im BIOS eingestellt?
 
Prozessor Intel i5 4460
Main board gigabyte technology co. ltd. h81m-s2h
Ram 2x Muskin DIMM 8GB DDR3 - 1600
Grafikkarte Nvidia GTX 1060
Netzteil hec 300tc-2wb


MP42 schrieb:
Wie hast du den Arbeitsspeicher im BIOS eingestellt?
Tut mir leid ich kenne mich leider nicht allzu gut aus, könntest du mir erläutern was du genau meinst?
Ergänzung ()

Viper1982 schrieb:
HARDWARE ANGEBEN!

Haste nen Speaker am Mainboard oder iwo inner Schublade?
Einen speaker besitze ich leider nicht
 
Ich sage mal Netzteil!Dieses sollte zwar mit 300W reichen sollte, da aber die 12V auf zwei Schienen verteilt werden, wird es nicht ausreichen!
 
Viper1982 schrieb:
Ich sage mal Netzteil!Dieses sollte zwar mit 300W reichen sollte, da aber die 12V auf zwei Schienen verteilt werden, wird es nicht ausreichen!
Ich besitze ein älteres 500W Netzteil hier bei dem das Problem allerdings auch auftritt
Ergänzung ()

An sich läuft der PC ohne Probleme allerdings muss ich bei jedem Neustart entweder den BIOS per clear cmos jumper zurücksetzen oder den Ram Riegel im Slot umstecken damit er startet
 
Snaer schrieb:
Ich besitze ein älteres 500W Netzteil hier bei dem das Problem allerdings auch auftritt
Hätte man ja auch erwähnen können!

Eine Led als Ersatz für den Speaker gibts auch nicht zufällig in deinem Haushalt?

Bios auf dem neuesten Stand?
 
Hatte an meinem Pc einn ähnliches Bootloop Problem was auch immer nur mit ram umstecken behoben werden konnte. Letztlich hat dann ein BIOS update das Problem gelöst.
 
Viper1982 schrieb:
Hätte man ja auch erwähnen können!

Eine Led als Ersatz für den Speaker gibts auch nicht zufällig in deinem Haushalt?

Bios auf dem neuesten Stand?
Nein leider nicht
Wie genau überprüfe ich den Stand des Bios ?
 
Entweder im Bios selbst, meist auf der ersten Seite angezeigt oder im Windows mit zb CPU-Z oder Hw Info 64 etc.!
 
Im Bios steht die aktuelle Version mit dabei oder wenn du unter Mainboard in CPU-Z schaust. Dann auf der Herstellerseite des Mainboards schauen ob es eine neuere Version gibt.

Bitte das Bios falls vorhanden herunterladen und auf ein Stick speichern und dann übers Bios updaten.
 
Zurück
Oben