PC Zeigt kein Bild, BIOS Update ?

Kato98

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
16
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein Neuen PC zusammengestellt.

Mainboard: ASUS TUF Gaming B450M-Pro II
CPU: AMD Ryzen 5 PRO 4650G
RAM: 2x Micron 16GB DDR4-3200 CL22 ECC

Nun musste ich feststellen, nach dem Zusammenbau zeigt der PC kein Bild an. Er lässt sich anschalten und die Lüfter laufen. Ich sehe aber kein Bild bzw. Monitor bekommt kein Signal.

Folgendes habe ich schon Probiert, ohne Erfolg.

RAM Austausch.
Anderer Monitor.
Mit der Minimal Ausstattung getestet (Nur CPU)


Kann es sein dass das Board ein BIOS Update benötigt ?

Danke für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
 
Auch wenn die CPU einiges früher auf den Markt war, als das Board, sollte man das Bios immer auf den neuesten Stand bringen.
Kann daran liegen, muss aber nicht unbedingt. Aber schaden tut es jetzt wo es sowieso nicht funktioniert auch nicht.
Lässt sich bei dem Board ja auch gut machen über USB-Bios-Flashback.
Und wenn das Board selber, durch rote LED´s keine Fehlermeldungen anzeigt, sollte man es erst recht machen.
 
Du solltest minimum die Version 2409 auf dem Board haben, vermütlich hast du aber eine uralt-initalversion... Bzw. flashe mittels flashback die Version 2803, dann sollte es laufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Ich befürchte schon. Lt. Asus-Liste ist dafür das neueste Beta-BIOS 2803 nötig. Wahrscheinlich brauchst Du zum Flashen eine andere CPU, die im vorherigen BIOS unterstützt wird.
 
Das Board hat aber ECC-Unterstützung
 
@Gugu ECC DIMM ist sowohl vom Board als auch der CPU supported.
@Kato98 einfach das neueste Bios per Flashback installieren.
Deine CPU wird erst ab der neusten Beta Bios Version unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selbst habe das TUF B450M-PRO GAMING, also die erste version des boards, und darauf läuft ein 4350G mit BIOS 2409 problemlos.

-andy-
 
Danke, nach dem BIOS Update funktioniert alles :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu und ampere
Zurück
Oben